GPS Sender TK102 bekomme ich nicht zum laufen

  • mojn, mojn,

    Zitat von "Peseta3"

    ...ah jetzt versteh ich log console.
    aber hab doch schon alles was drin ist rauskopiert und eingestellt.


    Wenn da sonst nichts drin auftaucht, dann kommt dort auch nichts an!
    Du jast von einer "anderen IP" gesprochen, wenn die in der TTQV Statuszeile
    zu sehen ist, dann muß die auch im log auftauchen, an solche Infos dachte ich.


    Wenn sich im log nichts tut, dann ist an anderer Stelle, Konfiguration des
    Routers, Konfiguration des Trackers wohl irgendetwas nicht in Ordnung.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • hab ach am router un tk102
    nchmal drauf schauen lassen
    stimmt aber alles.


    ja die ip oder zahlen kombination die mal kurz auftauchte im beigen feld
    wenn man multitrackung startet.
    hab die ich schon mal im tracker eingegeben aber keine chance
    alles ohne erfolg

  • mojn, mojn,


    dann mach doch mal was MMaps dir vorschlägt. Ruf deren Hotline an und
    krieg das Ding an irgendetwas das die Dir vorschlagen werden per GPRS
    zum Laufen. Dann wissen wir wenigstens daß soweit alles i.O. ist.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • so jetzt hab ich was im statusfenster


    25.09.2009 16:30:13 create new socket: 1
    25.09.2009 16:30:13 I am: lenovon200 (192.168.178.22)
    25.09.2009 16:30:13 Opening port 30175 ...
    25.09.2009 16:30:13 Listening on port 30175
    25.09.2009 16:43:21 ConnectionRequest by 80.187.104.162
    25.09.2009 16:43:21 create new socket: 2
    25.09.2009 16:43:21 Conn(2) ok: 80.187.104.162
    25.09.2009 16:55:41 ConnectionRequest by 0.0.0.0
    25.09.2009 16:55:41 create new socket: 3

  • so
    habe gerade mit einem Mitarbeiter von GPVISION gesprochen,
    der Tracker TK102 verarbeitet NEMA WGS84
    im speziellen Format GPMRC


    vielleicht hilft das weiter

  • mojn, mojn,

    Zitat von "Peseta3"

    ...der Tracker TK102 verarbeitet NEMA WGS84
    im speziellen Format GPMRC...vielleicht hilft das weiter


    No, hilft nicht! Daß es zumindest so ähnlich ist wie Du schreibst hatte ich
    weiter oben schon ausgeführt, der Tracker sendet als ein Teil seiner
    Informationen einen bestimmten NMEA Datensatz, den $GPRMC, und
    der ist, wie die meisten Datensätze im WGS84.


    Nutzt alles nichts wenn nichts ankommt. Das auf die Ferne zu debuggen
    seh ich keine Möglichkeit. Wenn ich mal so ein Gerät in die Finger kriege,
    werde ich es mir ansehen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo alle zusamen, geb es bald auf.
    Auf meinem Tracker hab ich den Vodafone APN mit der aktuellen IP und den Port 30175 eingestellt.


    in der logdatei kommt folgendes....


    connecting.......
    local: home-pc 192.168.178.24
    Connected to 77.186.xx.xxx:30175



    sonst nix
    weis so langsam nicht mehr weiter :nee:

  • So habe jetzt mal ein anderen portscanner eingesetzt.
    Hercules http://www.HW-group.com


    Mit ihm kommen die daten an.
    und zwar diese.


    0911071540,,GPRMC,134019.000,A,5224.3242,N,01325.1320,E,0.00,,071109,,,A*73,F,imei:3572480145xxxxx,88Å(,


    Warum kann TTQV4 diese Daten nicht am Port 30175 empfangen????

  • mojn, mojn,

    Zitat von "Peseta3"

    ...0911071540,,GPRMC,134019.000,A,5224.3242,N,01325.1320,E,0.00,,071109,,,A*73,F,imei:3572480145xxxxx,88Å(,
    Warum kann TTQV4 diese Daten nicht am Port 30175 empfangen????


    Möglicherweise weil das kein NMEA Datensatz ist, sondern ein proprietärer
    String, der unter anderem auch einen NMEA Datensatz enthält. Da QV nicht
    darauf ausgelegt ist diesen String auseinanderzudröseln, kann es damit
    auch nichts anfangen. Weiteres könnte ich bestenfalls sagen, wenn ich so
    ein Gerät hätte und die Zeit dazu, das Ganze genauer aufzudröseln.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • aber damüte doch mindestens in der log datei was ankommen am port, auch wenn es das nicht versteht und umsetzen kann?
    oder seh ich das falsch?


    nagut nichts desto trotz scheint ja der TK102 nicht mit TTQV nicht kompatieble zu sein.
    Ist es vorgesehen as dieses mal funktioniert?

  • mojn, mojn,

    Zitat von "Peseta3"

    ...Ist es vorgesehen as dieses mal funktioniert?


    Möchte ich nicht ausschließen, sehe aber im Augenblick auch nicht daß
    ich hier eine feste Zusage machen könnte.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • ja alles klar, das ist doch aber mal ne Aussage.


    Dann weis ich doch aber erstmal das ich daran keine zeit mehr verschwende und ich mich nach einer anderen lösung schlau mache.


    vielen Dank nochmal für die Unterstützung.

  • ach so, von mir aus kannst du dann hier auch das ganze Thema löschen.
    Steht ja für die Nachwelt nichts drin was weiter helfen würde.
    Vielleicht könnnte man für alles anderen ein Thema öffnen in dem steht das es mit dem TK102 nicht funktioniert.