Kartenexport größerer Bereiche in JPG-Format

  • Hallo,


    ich muss auch mal eine Frage zum Kartenexport stellen.
    Nachdem ich mich vor einiger Zeit schon mal mit dem Export von Karten aus TTQV beschäftigt habe, bin ich nun seit ein paar Tagen Besitzer einer Version TourExplorer 4.o von MagicMaps. (4.0.3.2).
    Die Karten habe ich unter TTQV 4.0.123 schon eingebunden und kann sie auch ansprechen und in Teilen, sehr kleinen Teilen, exportieren
    Dazu nutze ich den Export in Bitmap und setzte dort die Haken für CompeGPS. Mit den kleinen Karten geht das auch einigermaßen und die Karten kann ich hinterher in CompeGPS Land öffnen.
    Wenn ich nun in TTQV einen größeren Ausschnitt zum Export auswähle, wird die Auflösung so schlecht, dass ich beim Zoomen nur noch Pixel sehe. Andererseits kann, und will, ich aber so nicht tausende von kleinen 300kb großen Karten manuell produzieren.
    Gibt es denn keine Möglichkeit in TTQV auch größere Ausschnitte mit guter Auflösung zu erstellen, ohne jede Kachel manuell zu erstellen?.


    Ich habe schon vieles gelesen über die Exportprobleme, mit ID des Compe-PCs, oder der Aventura.Id, oder auch dem Tipp verschiedene Fenster übereinander zu legen, wobei ich das nicht verstanden bzw. geschafft habe.
    Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob es Sinn macht weiter nach der Lösung zu suchen oder ob ich mich lieber an Compe wenden muss, um deren Importfunktion zu erweitern.

  • mojn, mojn,

    Zitat von "skette"

    ...Dazu nutze ich den Export in Bitmap und setzte dort die Haken für CompeGPS....


    Warum verwendest Du nicht die Option "Export Aventura"?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Aventura besitze ich keinen.
    Beim Export will TTQV eine Registrierungs-ID von Compe. Wenn ich diese eingebe (aus der Info-Seite von CompeGPS Land), kommt kurz darauf eine Meldung, dass der Code falsch sei.
    Hab das jetzt zig-mal probiert, aber kein Erfolg.


    Werd mich da wohl mal an den Support wenden müssen.


    skette

  • Zitat von "skette"


    Beim Export will TTQV eine Registrierungs-ID von Compe. Wenn ich diese eingebe (aus der Info-Seite von CompeGPS Land), kommt kurz darauf eine Meldung, dass der Code falsch sei.
    Hab das jetzt zig-mal probiert, aber kein Erfolg.


    Bei mir funktioniert der Aventura-Export auch zu CompeGPS Land. Beachte bitte, das die Prüfziffer(Ziffern die dem Stern * folgen) mit angegeben werden muss.


    TTQV Version 4.0.123
    CompeGPS Land Version 6.8.8.m




    Gruss Jodern Weber

    Bei Supportanfragen bitte immer angeben:
    TTQV-Version (zB 4.0.87PU)
    Windows-Version
    Emulation (zB VM-Ware, Parallels)?
    GPSr: Marke/Typ/SW-Version
    Verbindung: Seriell/USB/USB-Seriell-Wandler