iQue auf dem MAC

  • MAC Die Aussage in der Betriebsanleitung, iQue gehe mit MAC nicht, ist so nicht ganz richtig:
    Es gibt für den MAC die Möglichkeit, mit Palm Desktop für MAC, iSync, iTunes oder iPhoto zu syncen, also alle "Bürodaten", sowie Musik, Photos, oder eigene Tonaufnahmen zu syncen. Ebenso können fertige Kartendatenpakete am MAC auf die SD Karte übertragen werden.
    Das Kartenprogramm MAP SOURCE läuft NUR auf PC, also entweder mit dem bekannten VPC ab 6.x emulieren oder einen Freund bitten, mal schnell auf dem PC ein paar Kartensets zu erstellen, und diese auf CD brennen. Nach einem Fläschlein Wein ist dies geschehen. Die Daten (pro Sitzung ein File, dessen Größe sich nach der SD Karte richten sollte. z.B. Südbayern, Innsbruck, bissl Bodensee und Nürnberg mit Umgebung etwa 50 MB) werden dann in erklärende Ordner gepackt und auf CD gebrannt. Am MAC wird dann bei Verbindung mit iCue die SD Karte als Volume gemounted und kann dann mit den verschiedenen Daten beschickt werden. Die Zusatzsoftware gibt es unter http://www.markspace.com/
    Etwas umständlich, aber dafür unter dem Mac Zugriff auf die Karte als Volume. (Auf dem Palm ist NUR das Programm zu starten und auf connect zu drücken. Volume wird wie gesagt gemounted, und dann auf dem MAC weggeworfen. Auf dem Palm nix machen, die Reorganisationsmeldung schnell abwarten uind Programm schließen. NICHT disconnect drücken!)


    Im übrigen ist iQue der Hammer!!!! :crazy: