Freischaltcode für Karten Crossgrade QV-Map Topo Deutschland

  • Hallo,


    ich kann die QV-Map Topo Deutschland 25 (Crossgrade) nicht aktivieren.
    ich habe zuzerst die DVD mit en Übersichtskarten 1:200K und 1:500K installiert. Danach habe ich die Fehlermeldung erhalten, dass die Freischaltung fehlgeschlagen ist. Grund: ich hatte den Schlüssel für TTQV 5 angegeben statt den Schlüssel für die Karten.
    Anschließend habe ich die 2 DVD für die Karten 1:25K installiert. Bereits nach der 1. DVD kam die Frage, ob erfolgreich installiert ist. Die Frage war für mich unlogisch, weil der zweite Teil noch nicht installiert war. Trotzdem hatte ich die erfolgreiche Installation bestätigt.
    Beim Aufruf der Karte1:25K kam die Aufforderung zur Schlüsseleingabe. Ich habe den Schlüssel der Karte eingegeben.
    Daraufhin erhielt ich die Fehlermeldung "Der Freschaltschlüssel kann nicht verwendet werden.....". Vollständige Meldung siehe Anlage.
    Wie erhalte ich nun einen neuen Freischaltcode?


    Gruss
    Eckhard


    TTQV5 Version 5.0.1.19

  • Der Aktivierungsserver hat 15.10. von 15:00 bis 19:00 einen Wartungslauf, in der Zeit waren keine Aktivierungen möglich, daher
    könnte die Fehlermeldung grundsätzlich kommen.
    Mit welcher der drei Methoden hast Du die Aktivierung durchgeführt? online / email / fax?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    ich hatte die Aktivierung mit der Methode online versucht. wg. Deiner Vermutung, dass es mit dem Wartungslauf bis 19:00 Uhr zusammenhängt, habe ich gerade (ca. 19:55 Uhr) einen neuen Versuch gestartet. Habe die selbe Fehlermeldung erhalten.
    Gruss
    Eckhard

  • Hast Du denn TTQV5 schon aktiviert? Wenn ja, mit welcher e-mail Adresse?
    Wenn nein, mach bitte erstmal das.
    Schick mir per Mail vielleicht Deine SNs und die verwendete e-mail Adresse, dann
    kann ich es mir auf dem Server ansehen!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ungefähr 4cm über Deiner letzten Nachrtich in rot, oder am unteren Ende
    jeder Nachricht von mir ... auch in rot ... ist aber fast das gleiche :D

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Eckhard, ich hab mir das ganze jetzt nochmal von vorne durchgelesen und auch die Screenshots angeschaut, mehrere Dinge:
    - Vielleicht hast Du das Setup der Top25-De mit der 2. DVD begonnen, die meldet dann natürlilch am Ende "fertig". Ich würde
    den Eintrag der Top25-DE aus dem QV-Xplorer entfernen, diese TTQV5 Datenbank komprimieren, und in der ..\Systemsteuerung\Software\
    die TTQV-Top25-DE deinstallieren.
    - später das Setup der Karte einfach nochmal von vorne neu ausführen.


    ... später... weil:
    Eine Aktivierung für eine Karte kann man jederzeit machen, auch vor der Installation der Karte selbst! Ergo,
    ich habe die übersandte SN für Deine Top25 überprüft, sie ist vollkommen in Ordnung und auch bisher zu
    keiner Zeit im Server registriert worden. Ruf einfach das Registrierungsfenster in QV5 auf, gib diese Seriennummer
    ein und mach die Aktivierung!


    Danach kannst Du die Karte selbst installieren.


    Wenn es noch irgendwelche Probleme damit gibt, dann melde Dich einfach wieder!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,
    es hat geklappt. Hatte in 3D zunächst an einzelnen Orten auf der Karte extreme senkrechte Höhendarstellungen und senkrechte tiefe Löcher. Habe entdeckt, dass die DEM germany-3arcsec 3x im QV-Explorer vorhanden war. Habe zwei Einträge dekativiert.


    Nun habe ich eine Super-3D-Darstellung der Landschaft.
    Danke für die Hilfe.


    Feedback zur Performance, die hier im Forum kritisiert wurde:
    Die Performance ist nun mit den Karten aus dem Crossgrade erheblich besser als mit den für TTQV4 gekauften Karten, die ich bis gestern in TTQV5 verwendet hatte.
    Mit den verzögerten Grafikaufbau (1-3 Sekunden) beim Verschieben und Zoomen der Karte kann ich z.Zt. leben. Aber gelegentlich werde ich mir eine Grafikkarte (statt meiner Onboard-Grafik) installieren.


    Gruss
    Eckhard
    -------------------------------
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5400+, 2.80 Ghz, 4GB RAM,
    Grafik Onboard: NVIDIA 8 Series GPU, Max shared Memory of 512 MB.
    Windows 7, 64 Bit.

  • Aber gelegentlich werde ich mir eine Grafikkarte (statt meiner Onboard-Grafik)


    Laß es erstmal, wenn Du von 1-3 Sekunden sprichst würde ich mir auch mit einer dedizierten GraKa zumindest
    nicht "die Welt" von der Maßnahme versprechen! Deine Onboard ist von der Sorte, die für QV5 brauchbares leistet,
    größer wird der Unterschied bei älteren Rechnern!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!