Kartenexport nach PathAway

  • Hallo,
    ich habe die TTQV-Topo25-Deutschland gekauft und teste den Export nach PathAway.
    Ich habe TTQV 4 und TTQV5, jeweils Standard-Version (QV 5.0.2.1).
    PC-Konfiguration: Windows 7 32 bit / Intel Core2Quad / 4 GB RAM / 22 Zoll Bildschirm
    In QV4 lässt sich zum Export bei einer Skalierung von 1,0 der Zoom bis auf 16 % verkleinern; das sind dann rund 50 Megapixel. Bei 15 % erscheint dann „too big“.
    Zum Einfügen einer zusätzlichen Seite (um große Teile der Karte auf einmal zu exportieren) kann man bekanntlich mit Rechtsklick eine zusätzliche Seite hinzufügen und entsprechend positionieren. Nach 30 Karten kommt der Hinweis, dass aus lizenzrechtlichen Gründen nur 30 Seiten auf einmal verarbeitet werden können.
    In QV5 ist das Ausgabelimit mit 100 Megapixel doppelt so groß; das entspricht bei einer Skalierung von 1,0 12% Zoom und bei Skalierung 0,75 9% Zoom. Auf dem Bildschirm sind 9% Zoom eine Fläche von ca. 25 x 45 km.
    Wenn ich in QV5 im Exportassistent für PathAway in Schritt 2/4 auf „Einzelne Seite hinzu“ klicke (die erste Seite hat knapp 100 Megapixel), erscheint im Feld darunter „2 Seiten Fläche ist zu groß“. Die 2 Seiten lassen sich auch nicht exportieren, denn der Button „Fertigstellen“ bleibt grau.
    Ich könnte natürlich den Export auch in QV4 machen; dann habe ich aber deutlich mehr Kacheln, da QV4 nur 50 Megapixel zulässt während es bei QV5 100 Megapixel sind.
    Meine Frage: Wie kann man in QV5 –analog zu QV4- mehrere große Kartenausschnitte auf einmal exportieren?
    Gruß
    Erwin

  • Meine Frage: Wie kann man in QV5 –analog zu QV4- mehrere große Kartenausschnitte auf einmal exportieren?


    Daß nicht mehr geht, ist entweder eine 1:1 Umsetzung der uns gemachten Vorgaben, oder sollte korrigiert werden. Was es von beidem ist kann nur Ralf oder Tom beantworten. Grundsätzlich, die Exportmenge hängt von der verwendeten Karte ab, ob uns Vorgabben gemacht wurden , die wiederum davon, ob es ein Export in ein geschütztes Format ist. Das PW Format ist in dieser Hinsicht nicht besonders hoch angesiedelt.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,
    die Beschränkung der Größe der einzelnen Kachel wäre ja noch zu ertragen. Wesentlich störender ist die Tatsache, dass beim Export aus QV5 nach dem durchgeführten Export der Rahmen der ersten Kachel nicht mehr vorhanden ist. Es ist also wesentlich schwieriger und zeitaufwändiger, die einzelnen Kacheln in Zeilen und Spalten anzuordnen, damit die Überlappungen möglichst klein sind.
    Wenn das lizenzrechtlich nicht geht, wäre es ein echter Rückschritt gegenüber QV4, zumindest was PathAway angeht.
    Mit TwoNav Pocket, das ich ebenfalls immer wieder teste und nur offroad benutze, kann ich mich nicht anfreunden. Die Datenverwaltung (Punkte, Tracks, Routen, Karten) erscheint mir unausgereift.


    Gruß
    Erwin

  • Hi,

    Zitat

    Daß nicht mehr geht, ist entweder eine 1:1 Umsetzung der uns gemachten Vorgaben, oder sollte korrigiert werden. Was es von beidem ist kann nur Ralf oder Tom beantworten


    eine abschliessende Antwort wäre hilfreich. Ich "hänge" da auch gerade fest. ;(

    MfG Joe

  • eine abschliessende Antwort wäre hilfreich. Ich "hänge" da auch gerade fest. ;(


    Ralf ???

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!