Verpixelte 1:1 Ansicht von ECW-Karten im 2D-Modus

  • Bei der Darstellung einer ECW-Karte ohne Zoom, also 1:1 sollte die Karte meiner Ansicht nach scharf und ohne Verpixelung dargestellt werden. Dies ist aber nicht der Fall. Alle meine ECW-Karten werden bei Klick auf „1“ (also 1:1) immer unsauber gerendert. Stellenweise werden die Ortsnamen sauber dargestellt und dann wiederum sind die Namen total verpixelt. Mir ist aufgefallen, dass die Ortsnamen, welche z.B.in der Original-Ansicht horizontal dargestellt werden, eine Krümmung resp. Eine Schräge aufweisen. Z.B. Ist dann der Ortsname leicht nach links abgeschrägt. Die Kalibrierung stimmt aber soweit...



    Grüsse
    Pajarito



    TTQV 5.0.2.5



    Beispiel siehe Anhang.

  • Hallo Pajarito,


    ich habe genau die gleiche Feststellung getroffen. Hinzufügen möchte ich noch, dass die selben ECW-Karten in TTQV4 wesentlich besser dargestellt wurden.


    Viele Grüße,


    Alpenpassradler

  • Hi,
    bitte prüfen, ob unter Optionen/Einstellungen/Performance bei Map - Textur "TV_FILTER_NONE" eingestellt ist.
    Wenn ja mal "TV_FILTER_ANISOTROPIC" probieren.

    MfG Joe