Endlich Feierabend: "Sorry cant't continue": 5.14 crashed ziemlich final

  • System.Exception


    Error in Init3DWindowed, pleasse check logfile: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\TTQV5_Data\tv3d_debug.txt


    02-25-2011 19:08:24 | --------------------------------------------
    02-25-2011 19:08:24 | Truevision3D Debug/Log File
    02-25-2011 19:08:24 | --------------------------------------------
    02-25-2011 19:08:24 | Engine Version : 6.5
    02-25-2011 19:08:24 | ENGINE INFO : DLL Compilation time Nov 11 2009 23:25:02
    02-25-2011 19:08:24 | DEVICE INIT : Initialize Depth
    02-25-2011 19:08:24 | DEVICE INIT : Initializing the device in windowed mode, with a render surface size of 152x0, format 22, depthbuffer 75
    02-25-2011 19:08:24 | DEVICE INIT : Couldn't create the device with HAL mode. Trying REF
    02-25-2011 19:08:24 | DEVICE INIT : Couldn't create the device with REF mode. Trying NullRef
    02-25-2011 19:08:24 | DEVICE INIT : Couldn't create the device with the specified formats. The engine won't be able to render anything.


    bei b1.a(IntPtr A_0)


    Davor die Meldung:
    25.02.2011 19:07:11


    Sorry, TTQV 5.0.5.14 can't continue...
    Report was written to: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\TTQV5_Data\ttqv5_debug.txt


    System.Collections.Generic.KeyNotFoundException: Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben.
    bei System.ThrowHelper.ThrowKeyNotFoundException()
    bei System.Collections.Generic.Dictionary`2.get_Item(TKey key)
    bei QV50.XplorerNeu.a(Object A_0, QDBSelection A_1)
    bei QV50.ctlXList.d(Object A_0, EventArgs A_1)
    bei System.Windows.Forms.Control.OnEnter(EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Control.NotifyEnter()
    bei System.Windows.Forms.ContainerControl.UpdateFocusedControl()


    List of modules:
    C:\PROGRAMME\NORTON 360\ENGINE\4.3.0.5\ASOEHOOK.DLL 17.8.0.5
    C:\Programme\TTQV5\d3dx9_42.dll 9.27.952.3001
    C:\Programme\TTQV5\de\qv50global.resources.dll 5.0.0.2
    C:\Programme\TTQV5\de\QV50Res.resources.dll 5.0.5.14
    C:\Programme\TTQV5\Divelements.SandGrid.dll 2.2.3.1
    C:\Programme\


    siehe Anhang

  • mojn, mojn,


    final ???? :D


    - Starte Deinen Rechhner neu
    - lösche den TTQV5 Ordner in ...\programme\ lomplett
    - lösch die Datei qv5.ini im Verzeichnis ...\ttqv5_data\
    - installiere das Komplettsetup 5.0.5.1
    - installiere das aktuelle dev Update 5.0.5.14
    QV5 starten?


    .... und erzähl bitte mal mehr zu Deinem Rechner und Deinem Windows

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    (HP Laptop)
    Win XP Prof Vers 2002
    ServP 3
    Intel R Core 2 Duo CPU
    2.39 GHz 2,99GB Ram
    Phys Adresserw.


    Als Karte hatte ich Google Terrain offen. Nach dem Start des Progr läuft alles hoch, auch das Kartenfenster. Wenn ich dann aus dem Explorer den Track öffnen will, crashed QV.

  • Als Karte hatte ich Google Terrain offen. Nach dem Start des Progr läuft alles hoch, auch das Kartenfenster. Wenn ich dann aus dem Explorer den Track öffnen will, crashed QV.


    ... obwohl Du das, was ich beschrieben hatte genau gemacht hast?


    Wie genau versuchst Du den Track anzuzeigen, drag'n drop
    auf die Karte, drag'n drop in den Projektmanager, Doppelklick
    im QV-Xplorer, noch irgendwie anders?
    Mehr Zum Track, Gegend, Länge, Anzahl Punkte?
    Ist bereits eine Karte offen, welche, 2D oder 3D?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    die gute Nachricht : nach dem tw. Löschen und Wiederaufspielen von QV5.01## und dem Updaten auf ##.14 läuft (offensichtlich) wieder alles. Auch alle Daten sind da.


    Aber was hatte ich gemacht? Nach dem vorherigen Update auf ##.14 hatte ich Xplorer aufgemacht


    >>"Wie genau versuchst Du den Track anzuzeigen, drag'n drop
    auf die Karte, drag'n drop in den Projektmanager, Doppelklick
    im QV-Xplorer, noch irgendwie anders?"


    Track angeklickt, >Karte öffnen mal mit, mal ohne Assistenten, danach immer Crash


    >>Mehr Zum Track, Gegend, Länge, Anzahl Punkte?
    1978 Punkte, 82,7 km Türkei Antalya >Kemer, Mix aus 2 Fremdtracks, zusammengefügt und manuell da und dort zurecht geschoben.


    >Ist bereits eine Karte offen, welche, 2D oder 3D?


    Hmm, weiß ich nicht, da Xplorer da schon immer im ganzen Fenster aufmachte ( hat er auch irgendwie gelernt). Aber die letzten Karten waren Google Terrain und Open Cyclemap im Overlay. 2D! ( 3D mit den 30"" DEM ist langsam ( bei mir mitGoogle maps) und irgendwie nicht spaßig. Ist aber eine andere Baustelle!)


    Während des Aufbaus der Kacheln (Google bzw Open Cyclemap)( ca nach einem Drittel) zum Track ist das Programm dann jeweils abgestürzt. Ich hatte nicht "gesagt" >Zoome auf ganzen Track.


    Mittlerweile habe ich eine Vermutung: das vorletzte Update ( wars das 11er? ist nicht sauber durchgelaufen. Das musste ich noch mal neu starten, ich hatte vergessen, QV zu schließen. Danach hatte mein Rechner (HP Elitebook8530p mit zusätzlichem Monitor mit >"Ansicht auf internem und externen Display" die Einstellungen "vergessen" und ich hatte vorhin relativ viel Arbeit, die ATI Card-Einstellungen wieder wie früher hinzukriegen. So einfach über Klick auf Desktop und dann >Einstellungen ging es seltsamerweise nicht.
    Kann da ein Zusammenhang bestehen?


    Ich kam nur darauf, weil Du mich nach meinem System fragtest und dann habe ich das Display-Problem dann vorhin korrigiert...


    Dank und Gruß


    Hugo

  • die gute Nachricht : nach dem tw. Löschen und Wiederaufspielen von QV5.01## und dem Updaten auf ##.14 läuft (offensichtlich) wieder alles. Auch alle Daten sind da.


    Das ist der wichtige Teil :D


    Wir sind mit der 5.0.5.14 in einer Develop-Version!
    Ergo, wenn was schief läuft, erstmal die beschriebene "Reparatur" durchführen.
    Wenn sich der Fehler danach noch reproduzieren läßt, dann brauchen wir die
    Details. Nur reproduzierbare Fehler sind letztenendes behebbar!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!