TTQV Problem mit Lizenzeingabe/Problem entering Licence-code

  • (see english translation below)
    Hallo,
    - wenn Sie TTQV4.XX.XXX installiert haben, müssen Sie über eine Lizenz für TTQV4 verfügen.
    - wenn Sie TTQV3.XX.XXX installiert haben, müssen Sie über eine Lizenz für TTQV3 verfügen.
    - wenn Sie TTQV2.XX.XXX installiert haben, müssen Sie über eine Lizenz für TTQV2 verfügen.


    Wenn Sie folgende Fehlermeldung in TTQV erhalten:
    QV hat ein Problem mit Ihrer Codenummer festgestellt. Wahrscheinlich
    haben Sie sich bei der Eingabe der Daten vertippt. Bitte füllen Sie die
    Felder exakt so aus,wie auf Ihrem Codenummernblatt angegeben.

    oder
    wenn TTQV Sie immer wieder zur Eingabe der Lizenz nach einem Neustart auffordert
    ....dann haben Sie sich mit 99,99% Wahrscheinlichkeit bei der Eingabe
    des Lizenzcodes vertippt, verfahren Sie bitte wie folgt:


    Zuerst sicherstellen, daß die aktuelle Version TTQV installiert ist


    Die Lizenz, und zwar alle 5 Zeilen, müssen exakt so eingegeben werden,
    wie Sie auf dem Lizenzblatt steht, incl. groß/klein, Leerzeichen und ggfs.
    auch Tippfehlern unsererseits.


    Wenn Sie meinen, daß der Fehler trotzdem bleibt:
    - bitte die Lizenzdaten komplett ins TTQV Lizenzfenster eingeben
    - vor dem Speichern einen Screenshot anfertigen und diesen
    per e-mail, zusammen mit dem Original Lizenzblatt von TOURATECH an:
    service@ttqv.com schicken.


    Ich sehe es mir dann an.


    Eine Neuinstallation von TTQV hätte darauf keinen Einfluß, hat
    damit nichts zu tun !


    *********************************************************
    Hi,


    - If you have installed TTQV4.X.XXX, it is required to have a licence issued for TTQV4.
    - If you have installed TTQV3.X.XXX, it is required to have a licence issued for TTQV3.
    - If you have installed TTQV2.X.XXX, it is required to have a licence issued for TTQV2


    If TTQV shows an error message, that your licence code was not entered
    correctly, even if this message happens not directly after entering the
    code, then it is very probable, that you have made a typo when entering
    the code. Please enter the code exactly, all five lines as written on the
    licence sheet, even if we made whatever typo with your adress when
    issuing the licence.


    How to handle this problem:
    First of all, make certain, that you have installed the most recent update
    for your release of TTQV.
    Then reenter the licence exactly as you find it on the licence sheet,
    incl. spaces, evtl. typos from our side....


    If you think the error persists, do the following:
    - enter the entire licence in TTQV licence window
    - prior to saving the licence information, make a screenshot of
    your entire TTQV window and send it to me by e-mail, service@ttqv.com
    - also send a copy of your original TTQV licence sheet!


    I will then check what may be wrong.


    Installing TTQV anew or similar measures have no influnece on that problem.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!