SRTM importieren

  • Hallo liebe QV6ler


    QV6 läuft hier tip top und aus dem Bauch raus mein ich auch es läuft schneller.


    Und weil das so schön läuft, dachte ich ich räum mal ordentlich auf... hab meine ganzen QV Dateien/Datenbanken ausgemistet und umgeräumt.
    Der Pfad der Karten ist ja ganz leicht umzuändern, aber bei den dem's geht das nicht. ?(


    Jetzt möchte ich die Dems neu importieren.
    Das Problem: Der Assi sagt ich soll erst QV5 installieren....


    Die alten dems mit dem jetzt falschen Pfad hab ich noch als .bak datei. Ich könnt ja die Dateien wieder an die alte Stelle schieben, aber das wär so unordentlich... :huh:
    Danke für Tipps wo und wie ich die dems am besten Aufräume/installiere.


    Grüsslis Iris

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

  • Ne, hab gerade dems importiert, funktioniert.
    Die Dems können liegen wo du die haben möchtest !


    gruss elmar

  • Hallo Konkatzola,
    ich würde den "PC" DEM Ordner an die Stelle schieben, wo er hin soll und dann die DEM über "System => DEMS => rechte Maustaste in Tabelle und STRG+N" wieder importieren. Soviele können es ja nicht sein.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Elmar, dann mach ich was falsch.


    Ich hab die TT QV5 Bonus DVD eingelegt und will das Setup Srtm30 im data Ordner als Administrator laufen lassen.


    Immer wieder kommt die Meldung dass ich erst QV5 installieren soll. Egal om QV6 im Hintergrund ein oder aus ist. Einstellungen sind zurückgesetzt.


    Grüsslis Iris

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

  • Ludger,


    was soll ich denn für eine Tabelle wählen, für dems gibts keinen Vorschlag....
    Übrigens, es sind nur 3 dems, die 30er bathy und central europe.

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

  • Ach so, Du hast die nirgens auf Deiner Festplatte?
    Das könnte dann etwas schwierig werden. Wenn alle Stricke reißen, TTQV5 noch mal so installieren, nicht starten und dann das DEM Setup.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Doch Ludger, ich hab sie nur verschoben. Ich dachte halt neu installieren wär einfacher da ich nicht weiss wie ich den Dateipfad ändern kann....


    Grüsslis Iris

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15

  • Ich hab die TT QV5 Bonus DVD eingelegt und will das Setup Srtm30 im data Ordner als Administrator laufen lassen.


    Vergiss diese QV5-Bonus-DVD, aus verschiedensten Gründen muß die eine vorhandene QV5-Installation checken.
    Ich habe die srtm und die odb neu gemacht, wir müssen die nur hochstellen und zum zum Download verfügbar machen.


    Falls Du aber die SRTM-Dateien selbst noch hast, kannst Du die auch über Neue Karte - Dem importieren, das geht und dann brauchst Du das Setup nicht.


    Tom

  • Doch Ludger, ich hab sie nur verschoben. Ich dachte halt neu installieren wär einfacher da ich nicht weiss wie ich den Dateipfad ändern kann....


    Grüsslis Iris


    Wenn die noch nicht installiert sind , ist es schwierig. Der Progi muss die ganzen Setups für die v6 überarbeiten.
    Das Setup schaut in der Registrierung nach sucht die Qv5 Installation und dort den TTQV5_Data Ordner.
    Den Schlüssel der v5 kannst dir aber selbst bauen. Wenn du möchtest kann ich dir auch zeigen wie der aussieht. Dann musst ttqv5 nicht mehr installieren.
    danach kannst den ja wieder löschen.
    Das sollte funktionieren.


    gruss elmar

  • Danke Tom,


    hat geklappt, schon erledigt!


    Danke auch an Ludger und Elmar für die schnellen Antworten!


    Grüsslis Iris :)

    QVX & QV7 PU auf Surface Go2 und Lenovo X1, Win10/64
    QVM auf iPad6 128GB, iPhone XR 128GB
    auf iOS 15