WP Import von Pathaway 5 in Touratech4 [Mod_Edit]

  • Hallo zusammen


    Wegen diverser Probleme mit der Verbindung von PathAway4 mit dem Com Port unseres neuen GPS Handheld (Trimble Juno SB) haben wir nun auf Pathaway 5 gewechselt. Alles funktioniert einwandfrei, auch die Kommunkation mit dem Com Port klappt nun. Nun wollte ich nach dem ersten Feldtag der Saison die im Feld "aufgenommenen" Points (eigentlichs sinds Waypoints) wie üblich im Touratech 4 (V4.0.127 Standard Lizenz) über "Import Pathaway PPC WPs" importieren, aber nix passiert. Es gibt keine Fehlermeldung, kein Dialogfenster gar nix. Das Gerät ist einwandfrei verbunden mit Windows Mobile Gerätecenter.
    Ist Pathaway 5 evtl. nicht Touratech 4 nicht kompatibel? Habe ich irgend eine Einstellung übersehen? ?(


    Besten Dank


    Gruss
    hitch




  • Einlesen von mit PathAway gespeicherten WPs, Routen und Tracks in QV




    Angenommen, Sie waren 4 Wochen auf Tour und haben täglich Ihre Tracks und neuen Waypoints

    aus dem Garmin-GPS in PathAway gesichert. Jetzt möchten Sie alle diese Daten nach QV




    einlesen.




    Gehen Sie dazu wie folgt vor:




    Verbinden Sie den PDA und starten Sie ActiveSyncObwohl Sie Track-, Routen- und WP-Tabellen


    in einem Rutsch gleichzeitig exportieren können, müssen Sie dennoch beim Import getrennt arbeiten,


    d.h. jeden Typ einzeln.Wählen Sie also zunächst (wie üblich bei allen Import-Aktionen) eine Tracktabelle im X-Plorer
    aus, in welche Sie die PathAway -Tracks laden möchten oder erstellen Sie eine neue Tracktabelle.
    Wählen Sie dann PathAway PPC Track aus dem Importmenü des X-Plorers :
    Die Tracks werden importiert und in die Tabelle gespeichert.





    Wiederholen Sie den Vorgang für Waypoints. Dazu müssen Sie im X-Plorer zuerst eine
    Waypointtabelle auswählen, erst dann können Sie PathAway PPC WPs aus dem
    Empfangen-Menü anwählen.



    Wiederholen Sie den Vorgang für Routen. Dazu müssen Sie im X-Plorer zuerst eineRoutentabelle auswählen, erst dann können Sie PathAway PPC Routen aus dem
    Empfangen-Menü anwählen.

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

    3 Mal editiert, zuletzt von Ulmer.Spatz ()

  • Besten Dank für deine Antwort!
    Ja genau so habe ich es immer gemacht und es hat immer einwandfrei geklappt. Ich habe es gerade nochmals mit dem alten GPS mit WM5 und Pathaway 5 getestet, das klappt einwandfrei.
    Aber mit dem neuen GPS mit WM6.1 und PW 5 klappts nicht.... grrmpf


    danke


    EDIT:
    So nachdem ich Pathaway 4 wieder installiert habe, funktioniert der Import der Punkte wieder???!!! obwohl ich ja PW4 gar nicht benutze, ich nehme mal an dass PW4 & PW5 dieselbe Datenbank benutzen.... :mh:
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von hitch24 ()