Datenverlust bei Zeichnungerstellung

  • Moin,


    erst dachte ich ich hätte mich verdaddelt, aber nun ist es zum 2ten Mal vorgekommen, dass einige 100 eingegebener Zeichnungsobjekte spurlos verschwunden sind. Ich hatte in der Satellitenkarte Teile von Hamburg abgesucht, und die erledigten Gebiete mit einem Rechteckobjekt markiert. Ich hatte QV und Rechner ordentlich beendet, und es gab auch keine Abstürze. Könnt ihr euch einen Reim drauf machen? QV Version ist 6.0.8.2


    P.S. Wer bei dem Sch...Wetter nix besseres zu tun hat, kann ja Hamburg nach diesem Sportplatz durchsuchen, und die durchsuchten Flächen wie beschrieben mit einer Zeichnung 'abhaken', dann lässt sich der Fehler wahrscheinlich reproduzieren :D. Jedenfalls wird man festestellen, das QV zuweilen(5.12 Zeichnungen), den Fokus auf das Rechteckwerkzeug verliert, so dass man es neu auswählen muss. Abgesehen davon, das es etwas nervt, vielleicht besteht ja ein Zusammenhang.

    Garmin 62/64st/66s; QV 4.0.133 ST in Virtual Box / QV7.4.0.12 PU
    HP Pro Book 255 16.5" /Windows 11