Schönheits- und andere kleine Fehler

  • Hallo zusammen.


    Update-Ankündigung für QV7 kommt bei mir noch unter der Überschrift QV 6" an.


    Kann man QV7 beibringen, die DEM (Europa, Afrika 30m) zu behalten und nicht bei jedem Neustart zu laden?


    Kann QV lernen, ganz "auszugehen", (DiPol Thread), sodass man es nicht fast jedes Mal über den TaskManager killen muss?


    Es scheint eine "Unverträglichkeit" zwischen QV7 (ok, ja unter Mac mit Win 8) mit Garmin62s zu geben. Tracks, die vorher problemlos liefen und dann minimal in QV bearbeitet und neu benannt wurden (zb "03_V2_AdorfBdorf") mag das Garmin nicht mehr anzeigen. Es erscheint in der TrackList, kann aber nicht auf dem Gerät angezeigt werden. Im WinExplorer wird der Track auch nicht angezeigt, ABER im QV Explorer SEHR WOHL. Versteht das einer?


    Dank und Gruß


    Hugo

  • Hallo Hugo,

    Es erscheint in der TrackList, kann aber nicht auf dem Gerät angezeigt werden. Im WinExplorer wird der Track auch nicht angezeigt, ABER im QV Explorer SEHR WOHL. Versteht das einer?


    Auf die letzte Frage würde ich mit "nö" antworten - ich habe nicht ganz verstanden, was Du genau machst und was nicht angezeigt wird.
    Was genau meinst Du mit WinExplorer? Wo sollte die Trackdatei angezeigt werden? Wie tauschst Du die Daten zwischen GPS und QV aus? Funktioniert da was nicht mehr, was vorher ging?

    Gruß
    Dietmar

  • Erklärung/Erläuterung:


    Mehrere Tracks, die vorher mit QV6 erstellt wurden und in QV7 makellos schienen, ließen sich nach dem Download aufs GPS62s (mit aktueller SW) zwar in der TrackListe des Garmin anzeigen, aber nicht aufrufen. Übertragung ans Gerät mache ich gewohnheitsmäßig durch Button >Senden zum GPS.


    Wieder "rückwärts" vom Garmin durch >Empfangen vom GPS waren die Tracks ladbar und scheinbar intakt.


    Im Windows-Explorer unter >Garmin>>GPX waren diese Tracks jedoch nicht zu sehen.


    Das Ganze betraf 4 von 12 Tracks. Ich dachte zuerst,das kann damit zusammenhängen, dass alle diese Tracks nicht den FP angeklickt haben oder bei den meisten Trackpunkten keine Zeit/Geschwindigkeitsdaten vorliegen, aber das ist bei allen 12 der Fall gewesen.


    Jetzt testweise die gleichen Tracks wieder drauf gespielt, mal über Button >senden, mal unter >Export : Tracks tun auf dem Garmin so, als ob nie was gewesen wäre !


    FAZIT: Die Wege der Daten sind unerfindlich...


    Hugo