QV7 - Absturz bei Kartenexport

  • Guten Abend,


    QV7 ist das einzige bei mir installierte Programm, das in unschöner Regelmäßigkeit abstürzt, oft ohne Fehlermeldung außer "Keine Rückmeldung" in der Kopfzeile. Bei Neustart geht's dann wieder. Nun ja. Das ist eher eine Konstante, die mir seit TTQV4 vertraut ist.


    Seit einigen Tagen (seit 7.0.1.25 ?) erlebe ich etwas Neues, das deutlich unangenehmer ist. Wenn ich den Dialog zum Kartenexport aufrufe, stürzt das Programm ebenfalls ab, aber mit der angehängten Fehlermeldung.


    Will ich einen Kartenexport machen, geht das dann nur noch, wenn ich die ini gelöscht habe - allerdings nur einmal. Ich habe heute Nachmittag zwei RMAP-Exporte gemacht. Nach jeden (gelungenen) Export kam wieder die Fehlermeldung. Nach Löschung der ini funktioniert es wieder ... usw.


    Inzwischen habe ich das vier Mal durchexerziert. Lustig ist das nicht, weil das Wiedereinrichten der individuellen Einstellungen mühsam ist. Abhilfe wäre deshalb höchst willkommen.


    Gruß
    Ludger

  • Hallo Namensvetter,
    kann Du mal die aktuelle DEV installieren, es sollte damit wieder alles im Lot sein!


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Pardon. Durch das blöde Zurücksetzen der ini werden auch die vorher eingestellten DEV nicht mehr automatisch angezeigt.


    Ich habe jetzt die 26 installiert und schaue mal, ob das hilft.


    Ludger

  • Guten Morgen, LUDGER,


    ich habe eben mit der dev 26 zwei erfolgreiche rmap-Exporte gemacht. Die Störung scheint also beseitigt zu sein, obwohl ich aus Toms Notizen zu dieser Version nicht ersehen kann, was die beiden 'bug fixes' damit zu tun gehabt haben sollten. Nun denn, wenn es wieder klappt, soll mir das egal sein.


    Im übrigen: nach dem letzten Export wieder der übliche Absturz mit "Keine Rückmeldung". Der Export war zum Glück schon abgeschlossen, und ich wollte eigentlich nur das Programm schließen.


    Gruß
    Ludger