Kartenlöschen unter WP8.1

  • Hallo,
    beim Download von Karten aus OneDrive hatte ich nicht aufgepaßt und einige Karten mehrfach heruntergeladen.
    Durch Anklicken der (nicht) gewünschten Karten und anschließendes Klicken auf die Tonne wollte ich die überflüssigen Karten wieder löschen, es passierte aber nichts, die Karten bleiben wo sie sind.


    Ein weiterer Fehler: Wenn ich eine heruntergeladene Karte anzeige, kann ich sie nicht durch "Karten ausblenden" wieder vom Display entfernen, ich muß in die Datenbank gehen und das Häkchen über dem Auge entfernen um wieder die Here-Maps nach vorne zu bringen.


    Schöne Grüße,
    Reiner


    QVM 1.0.3.4, WP8.1 (Lumia Cyan)

  • Wunder passieren immer wieder, gerade hatte ich die Fehlermeldung abgeschickt, kommt ein OTA update von Nokia (oder Microsoft?) auf mein handy und jetzt kann ich Karten löschen, auch das Karten ausblenden funktioniert.
    Tut mir leid für den Fehlalarm.


    Schöne Grüße,
    Reiner

  • hatte ich auch. Dürfte aber eher an QVM liegen. Bei mir hat nur ein Neustart des Handys geholfen (hatte nichts mit einem Update zu tun). Beim Neustart von QVM ohne NEustart des HAndys blieb das Probelm bestehen (Papierkorb-Button inaktiviert).