GPS Maus von Navigon mit Pathaway verbinden via Bluetooth

  • Hallo,

    Zitat von "JensP"

    habe die neue Version installiert und die Verbindung zur mouse funktionierte sofort ohne Probleme. ABER: nach ca. 1 min bricht sie wieder zusammen.....


    setz PW mal auf "Holux-NMEA" (ich weiß, daß Du keine Holux hast, macht
    nichts) und versuche es nochmal! Ergebnis ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    der Fehler vom 30.12. ist nicht reproduzierbar, plötzlich "funktioniert" es. Die Anführungsstriche stehen, weil man eine Verbindung nicht immer bekommt. Das hängt davon ab, in welcher Reihenfolge man mouse, BT Aktivierung und PW startet...
    Weiterhin beeinflußt PW irgendwie auch andere Programme, so das teilweise nach Beendigung von PW nichts mehr geht und nur noch Warmstart hilft...
    Wenn ich eine Systematik erkennen kann melde ich mich noch mal.


    Danke.


    Jens

  • Jens,


    so ähnlich ist es bei mir, wenn ich den MN4 starte. Das hängt am resourcenhunger der Programme, die alle perfekt alleine am PPC laufen, aber wehe es ist nicht genug Speicher (oder sonstwas) frei.


    Viel Erfolg beim suchen.

  • Hi XDAii-Freunde,
    Nach tagelangen frustrierenden Versuchen meinen XDAii mit BT/PW zum Laufen zu bringen hat es nun endlich geklappt mit der BTmaus RBT 3000 (Vers. 3.17.13, BTreichweite > 5m).
    Vielleicht hilft folgende Schilderung einem geplagten User den Weg etwas abzukürzen.


    O2online.de bietet ein Update an (bei mir von 1.60 auf 1.72) u.a. mit dem ausdrücklichen Hinweis auf verbesserte BTfähigkeit.
    Damit lief das kleine Prg GPSVIEW auf COM5 / 4800 perfekt. Bei PW mit derselben Einstellung wurde zwar ebenfalls die Schnittstelle geöffnet, BTmaus blaue LED leuchtete, aber sonst rührte sich nichts u. nach 1 Minute wurde die Verbindung automatisch abgeschaltet.
    Irgendwo im Netz fand ich den Hinweis der XDA würde keinen BTstack für die serielle Verbindung zur Verfügung stellen. Mir sagt dies nicht viel, könnte aber zu den Ausführungen beim Oziexplorer passen.
    Auf der Suche nach einem anderen Testprogramm stieß ich auf den Oziexplorer mit den für den Erfolg entscheidenden Hinweisen.
    Der XDA-BTcomport ist wohl nur für anspruchslose Übertragungen geeignet (polling), ansonsten ist ein Patch erforderlich. Der Link für Download (BTHT001s1100-1.zip) ist dort angegeben, sowie die genaue Vorgehensweise. Diese Anleitung hat für PW bei mir den Erfolg gebracht. Der zu verwendende COMport ist jetzt 7.
    Um zum Ziel zu kommen ist auf der Oziseite etwas Klickarbeit erforderlich:
    http://www.oziexplorer.com/
    support
    OziexplorerCE
    GPS FAQ
    PocketPC 2003 and BluetoothIssues
    If using O2XDAii MDAii.....


    Die Installation habe ich exakt nach der angegebenen Prozedur unmittelbar nach einem Hardreset beim XDA vorgenommen


    Viel Erfolg


    hbg