neues-altes Thema:Navtech-Teleinfo

  • soweit ich weiß nicht, die neuste version ist aber von gestern, da kann ich noch nix zu sagen. sind aber von der nummerierung her nur bugfixes.


    das PC tool "MapEditor" das die karten einliest, kalibriert und im passenden komprimierten format (.pnmap) wieder ausspuckt ist freeware. kann also jeder ausprobieren. gibt's hier:
    http://www.symbianware.com/product.php?id=powernavigation60
    (falls man hier keine links posten darf, sorry, bitte löschen)


    der export in bmp geht vermutlich aus rechtlichen gründen nicht, aber vielleicht könnte TTQV irgendwie gleich das komprimierte pnmap ausgeben (vielleicht kann Symbianware den export in ne dll packen und TTQV nutzt die dann). dann wäre das doch genauso wie bei PathAway, oder? zahlt PathAway an die TOP50 leute geld für diese exportmöglichkeit in TTQV?
    bin da wirklich neugierig, will aber niemanden nerven oder so.


    bisher kann man bmps oder jpgs laden in mehreren layern, für verschiedene zoomstufen. ich hab immer nur einen layer pro karte gemacht. dann kann man sogenannte snappoints definieren (kalibrierungspunkte) und dann den layer 'snappen'. zusätzlich kann man noch POIs und routen in der karte speichern und das ganze dann als komprimiertes pnmap file abspeichern.


    und dann ist noch ein tool namens converter dabei, das folgendes konvertieren kann:


    Source:
    PowerNavigation 2 track (*.pnrtrack);
    PowerNavigation 2 route (*.pnroute);
    OZIExplorer waypoints (*.wpt);
    OZIExplorer track (*.plt);
    OZIExplorer route (*.rte);
    GPX (*.gpx);
    TomTom`s waypoints (*.ov2);
    current loaded map;


    Destination:
    PowerNavigation 2 track (*.pnrtrack);
    PowerNavigation 2 route (*.pnroute);
    GPX (*.gpx);
    current loaded map;


    das ist leider nicht sonderlich TTQV freundlich. sprich die können nichts importieren, was TTQV exportieren kann. andersrum gehts über gpx. wenn man also unterwegs waypoints erstellt, kann man die direkt in TTQV importieren. die andere richtung braucht halt noch ein gpsbabel oder sowas dazwischen.


    Idefix

  • Hallo,


    schau mer mal was sich da tut.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!