Menü "Routing: Als Wegstation..." gibt es nicht ?

  • Moin,


    ein Vierteljahrhundert hab ich ausschließlich Tracks erstellt, nun ich übe mich erstmals gerade im Routing-erstellen, zeichnen etc.


    Das erste Problem das ist habe ist, eine Routingstation auf die Beine zu stellen.


    Wenn ich die Karte nehme, geht das bei mir nur über das Kontextmenü auf der Karte.


    In der QuoVadis Hilfe steht irreführenderweise, das ich nach einem Karten-Punkt-Klick ins Menü gehen soll. Dort sei "Routing: Als Wegstation hinzu" auszuwählen.


    Im Menü gibt es das dort natürlich nirgends, im Karten-Kontextmenü aber schon.


    Es sind diese Kleinigkeiten die einem zum Wahnsinn treiben, weil dann alles so mühsam wird, in einer Software mit 1000 Funktionen.
    Man sucht natürlich zunächst - sinnlos - die Menüstruktur komplett durch, und die ist verdammt lang...

    Bilder

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica