GPX v1.0: Links bei Import/Export berücksichtigen

  • Mir ist aufgefallen das beim Import von Wegpunkten aus einer GPX v1.0 Datei, deren Links nicht in den "Links"-Tab des QV-Wepunkts importiert werden. Ebenso wird bei einem Export eines Wegpunkts der einen Link enthält in eine GPX v1.0-Datei dieser Link nicht mit exportiert.


    Beides funktioniert aber wenn es sich bei den Dateien um GPX v1.1 handelt. Der Unterschied zwischen v1.0 und v1.1 liegt nur in einem anderen Taggingschema:


    v1.0:
    <url>http://www.example.com/site.html</url>
    <urlname>Klick mich!</urlname>


    v1.1
    <link href="http://www.example.com/site.html">
    <text>Klick mich!</text>
    </link>


    Wäre klasse, wenn ihr auch Links für GPX v1.0 Dateien import/export fähig machen könntet.

  • Hallo,


    Warum nimmst Du nicht einfach 1.1?
    Das 1.0 ist nur aus irgendeinem histoorischen Grund noch drin .... den
    möglicherweise sowieso keiner mehr weiss :whistling:

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ganz einfach: weil es sowohl noch Software als auch Datenquellen gibt die Daten nur in GPX v1.0 und nicht v1.1 austauschen.

  • Software als auch Datenquellen gibt die Daten nur in GPX v1.0 und nicht v1.1 austauschen

    Welche?

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo, ich wollte mal vorsichtig nachfragen, ob an eine Unterstüzung von Links von GPX v1.0 Dateien in den nächsten Updates gedacht ist oder nicht?