Karten werden nicht mehr zur Auswahl angeboten

  • Hallo und schönen Abend
    Nach einer Einarbeitungsphase mit QV7 (V 7.3) auf einem Windows 10 Rechner habe ich meine Daten neu organisiert
    Karten liegen jetzt auf einer eigenen HD, Geo-Daten ebenso.
    Das ist alles nach neuverlinkung problemlos gegangen, die Karten lassen sich zwar alle öffnen, aber nur bei direkter Auswahl,
    mit 'in Karte zeigen' funktioniert keinerlei Anzeige der auswählbaren Karten, auch dann nicht, wenn die AutoMap Einstellungen
    auf 'alle Kartentabellen' gestellt ist.
    Was habe ich falsch gemacht oder was muss ich tun, um wieder die Auswahl angezeigt zu bekommen?
    LG Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,
    wenn Du eine solche Karte anzeigen lässt und auf die Schaltfläche "Ganze Karte anzeigen" klickst, was passiert dann?


    Lade mal irgendeine Onlinekarte, stell die Automap Einstellung auf "Alle Kartentabellen" und geh dann in den Projektmanager in "Internal". Lass Dir hier mal den "Aktiven Kartenbereich"(AKB) anzeigen. Ist hier irgendwas zu sehen?


    Kann es sein, dass zwar die Karte aufgeht, Du aber am Schnittpunkt Äquator/ 0°-Länge (0°/0°) bist?


    Viele Grüße
    Denis

  • Danke für die prompte Reaktion,
    ich hab das alles jetzt mehrfach ausprobiert, habe aber ledier keinen Erfolg:
    Wenn ich eine Karte aufmache und ganze Karte zeigen klicke, kommt das auch, entweder das Land oder die ganze Welt, je nach dem,
    soweit pass das ja
    Auch der 'Aktive Kartenbereich' (im Projektmanager aufgerufen) zeigt dann das gleiche mit einem dicken grünen Rahmen,
    Du hast recht, der cursor steht - zumindest bei einer Weltkarte auf 0°/0°.
    Auch bei einer lokalen Karte zeigt er als Cursor - Position N 0,00000° O 0,00000 ° 0m an


    Egal, wie viel ich mache, es werden mir beim Befehl 'zeigen in Karte' - unabhängig von den Automap-Einstellungen - jeweils nur jene Karten angeboten, die bereits geöffnet sind.


    LG Rüdiger

  • Ergänzend muss ich noch feststellen, dass in der Kartenübersicht auch keinerlei Karten (Grüner Rahmen) angezeigt werden, die aktiven DEM's (roter Rahmen) schon. Das heißt, dass ich z.B. bei diversen Freizeitkarten keinen Blattschnitt mehr sehen kann. Ist auch nicht aktivierbar. Zumindest weiß ich nicht wie......


    LG aus Wien
    Rüdiger

  • Hallo Denis
    Leider nein, das hab ich ja probiert. so hat der thread angefangen. Alle Es sind 'Alle Kartentabellen' eingestellt.
    Aber ich bekomme weder eine Auswahl noch in der Kartenübersicht die Kartenausschnitte
    LG Rüdiger