Winkeleinstellung bei Zeichnungen (erledigt)

  • Hallo,
    im Bereich der Geodäsie ( Landvermessung ) wird nicht mit den typischen 90 Grad als rechten Winkel gearbeitet, sondern dieser bildet ein 100 gon-Grad ( 400 gon = 360 standard Kreiswinkel) ....
    Mit QV kann man ja auch topographische Karten bearbeiten und eigene Zeichnungen erstellen.
    Besteht hier nun die Möglichkeit die Winkel bei der Zeichnungserstellung in gon zu nutzen, wie es in der Landvermessung gebräuchlich ist ?
    Oder gibt es hier sogar eine Doppelanzeige ( gon und std. Winkel) ?


    Schon mal Danke für Eure Hilfe und Antworten :ko:

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

    Einmal editiert, zuletzt von Ringo ()

  • ja dass war mir auch klar, hätte ja sein können, dass es eine solche Möglichkeit gibt.....
    Trotzdem Danke für die Antwort
    :D

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr: