Zoomen mit englische tastatur

  • Hallo
    Ich benutze QV7 auf einen Toughbook cf-19 mk5 mit englische tastatur.
    Das ein und auszoomen funktioniert nicht mit den +/- tasten weil die nicht an der selben stelle sind wie auf eine deutsche tastatur.
    Kann ich das irgendwo anders einstellen?
    Oder kennt QV7 nur die deutsche tastatur?


    Gruss, Fabio

  • Hallo Fabio,
    QV arbeitet mit der Systemeinstellung von Deinem Windows.
    Wenn Du in Windows die Tastatur passend zu Deiner Hardwaretastatur einstellst, passt auch wieder die Beschriftung. Allerdings werden Dir dann die deutschen Sonderzeichen fehlen...


    Eine günstige Alternative sind noch Tastaturaufkleber für 3 bis 6 € oder sich für das CF-19 eben eine andere Tastatur zu holen. Die gibt es gebraucht so ab 65 Euro.


    Viele Grüße
    Denis