Ausdruck bleibt schwarz auch in der Druckvorschau, Adresssuche muss man da online sein

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir haben das Produkt QuoVadis 7 beim Drucken der Karte ist uns aufgefallen das sowohl in der Druckansicht und beim Drucken selbst alles schwarz ist.

    Somit ist ein Drucken unmöglich.


    Um in der Karte eine Adresse zu suchen muss man da online sein? Da wenn wir nicht mit dem Internet verbunden sind diese Suche nicht funktioniert.

  • Hallo Werner,

    um zu Deinem schwarzen Ausdruck etwas zu sagen, brauchen wir ein paar mehr Infos:

    Welche Version von QV7 verwendest Du genau? Welches Windows? Ein paar grundlegende Eckdaten zum Rechner?

    Welchen Drucker verwendest Du, der ist wie angeschlossen? Gibt es da irgendwelche Besonderheiten? Dein Displaytreiber und Dein Druckertreiber sind nicht irgendwelche generischen (z. B. Standard VGA Treiber) sondern passgenau?

    Hast Du als Alternative einfach mal einen kostenlosen PDF Drucker ausprobiert? Ist da die Vorschau auch schwarz?


    Zur (Online -) Suche: Das liegt an zwei Sachen: Du musst bei der Suche das passende Profil auswählen (in der Suche einfach mal auf "Profil" klicken. Das kann dann Google oder Bing sein, beides Online, oder aber eben auch Offline, wenn Du entsprechende Karten und Routingdaten installiert hast. Je nachdem nachdem, ob Du entsprechende Karten gekauft hast, können das z. B. die Navteq oder Telogis Karten sein, oder Du kannst auch die kostenlosen Osm Karten für QV nehmen, die Du in der Datenbank "Pakete" herunterladen kannst. Wichtig ist hierbei nur, dass Du auch die entsprechenden Routingdaten auch installiert hast. Das steht in der Beschreibung der jeweiligen Karte mit drin.


    Viele Grüße

    Denis