Routen trennen

  • Hallo,


    das jetzt eine der Teilrouten 384 WP hat und somit nicht mehr bearbeitbar ist,

    wieso sollte die Route jetzt nicht mehr bearbeitbar sein?

    Sie lässt sich nur nicht neu berechnen.


    Vielleicht schilderst Du mal Schritt für Schritt was Du da genau machst,

    bei mir ist das alles normal und durchs trennen bekomme ich auch nicht mehr Punkte.

    Außerdem ist auf Deinem zweiten Screenshot zu sehen das die Route keine 384 Punkte sondern nur 72 Punkte hat.


    Du setzt die Punkte auch viel zu dicht ...

    Oder Routest per Luftlinie, dann kannst Du soviel Punkte setzten wie Du willst.


    Gruß

    Horst

  • Also:

    Ich hatte eine Route mit 148 Wegpunkten.
    Die habe ich getrennt, da ich ausprobieren wollte, wie man die beiden Routen nach kleiner Änderung wieder zu einer zusammenfügen kann.

    Dazu kam es nicht, weil bei der einen Route immer die dargestellte Fehlermeldung (Zu viele Punkte) kam.

    Gesehen habe ich es auch , dass nur 72 Punkte angegeben werden.

    Die Fehlermeldung auf dem zweiten Bild kam, als ich einen Punkt verschieben wollte.

    Gruß

    Ulli

  • Deine Screenshots ergeben für mich keinen Sinn...

    Du hast das automatische neu berechnen deaktiviert und trotzdem bekommst Du eine Fehlermeldung.

    Außerdem verschwindet bei mir durch das trennen der Strassenverlauf so das die Punkte durch gerade Linien miteinander verbunden werden, was bei Dir scheinbar nicht passiert.


    Deine Screenshots und die Meldung deuten eigentlich darauf hin das QVX die Route berechnen möchte.

    Das würde bedeuten das die Meldung vom Routingprofil kommt und da funktionieren halt nur Routen mit max 150 Punkte.

    Gruß

    Horst

  • aber woher hat die Teilroute mehr als 150 WP.

    Das sind wahrscheinlich vom automatischen berechnen eingefügte zwischenpunkte.


    Stelle als Routingprofil mal "Luftlinie" ein:


    Funktioniert es dann?


    Gruß

    Horst