Routing und Adressensuche läuft nicht

  • Taching zusammen.
    Ich hab das upgrade auf QV 4 durchgeführt. Prima Program und tolles "Spielzeug"!!!
    Nur hab ich jetzt das Problem, daß das Routing nicht funktioniert. Habe für 10€ die Navteq- Karte mitgekauft. Die Instalation hat augenscheinlich auch geklappt und die Karte ließ sich auch anzeigen und verwenden. Nur das Routing funktioniert nicht. Fehlermeldung ist: No Navteq-license found. Please reinstall map.
    Das hab ich jetzt schon mehrfach probiert. License läßt sich prima eingeben, das interessiert das Routing aber relativ wenig. Die Adresseneingabe bei der Ortssuche funktioniert auch nicht. Gleiche Fehlermeldung.
    Habt ihr ne Lösungsidee???
    8-O

    landy vor ever

  • Hast du denn zu irgendeiner Zeit die Möglichkeit, einen Code für die Navteq einzugeben ??

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • ja, die codenummer wurde abgefragt und auch eingegeben. Die Karte läßt sich ja auch anzeigen, nur Adressensuche und Routing läuft nicht.
    :nee:

    landy vor ever

  • Sieh mal in den Einstellungen zum Straßen-Routing nach, ob der Pfad zu deiner Navteq auch richtig eingegeben ist oder ob da "ERROR" steht.


    Und dann schreibe mal, welche TTQV-Version genau du verwendest !

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,


    Zusatz:
    Hast Du - vielleicht aus einer Datenübernahme aus TTQV3 - noch andere
    TTQV -NAVTEQ- Daten installiert?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • läuft jetzt Super. Bis jetzt noch keine Daten aus QV 3 mit verwendet. Wollte erst mal sehen ob alles läuft.
    Werde dann jetzt mal weiterbasteln!
    Schönen Abend noch!
    Gruß
    Thomas


    :idea:

    landy vor ever

  • Na sehr schön! Jetzt funktioniert das Adressbuch und das Routing grundsätzlich.
    Jetzt krieg ich aber einen Runtime error wenn die Strecke ein bischen länger wird (bis 30 km hat es funktioniert). dann kommt die Fehlermeldung:
    Runtime Error
    Program:D:\TTQV4\TTQV4a.exe
    abnormal prtogram termination


    und dann stürzt das Program ab!


    Schnief


    für heute hab ich dann genug gebastelt!


    :?:


    :crazy:

    landy vor ever

  • Hallo,


    kommt der Fehler immer nur bei der selben Route ?
    Wenn ja, route doch mal was anderes oder poste exakten Anfangs-
    und Endpunkt in Koordinaten, WGS84, hier.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • so wie es aussieht, ist der Fehler nicht Routenabhängig. Habe schon mehrere ausprobiert, nur wenn die Strecke länger wird (so ab 40/50 km) dann "bedroht" TTQV mich mit dem Fehler. Hab schon mit verschiedenen Start/Zielpunkten gespielt.

    landy vor ever

  • so,ich hab jetzt mal noch ein bischen mit den Daten und Routen gespielt. Es sieht so aus, daß der o.g. Fehler auftritt sobald Wolgast in der Route auftaucht:


    17438 Wolgast, MeckPom,


    N 54° 03' 19,2"
    E 013° 46' 8,2"


    zumindes war das bei den letzten Versuchen so. Hab da so zeimlich wilde Strecken zusammengestellt und sobald Wolgast mit auftaucht erscheint der o.g. Fehler :oops:

    landy vor ever

  • :evil:
    Es sieht so aus, das der Fehler eintritt, sobald die Route das Stadtgebiet von Wolgast erreicht. Ich hab mich mal langsam rangetastet, und sobald ich den nordwestlichen Stadrand erreiche, siehe Fehler oben



    :?:

    landy vor ever

  • Zitat von "defenderdriver"

    :evil:
    Es sieht so aus, das der Fehler eintritt, sobald die Route das Stadtgebiet von Wolgast erreicht. Ich hab mich mal langsam rangetastet, und sobald ich den nordwestlichen Stadrand erreiche, siehe Fehler oben



    :?:


    Habe nach 17438 gesucht, Ergebnis 17438 Wolgast (nichts von , MeckPom,)
    Mein QV 4.0.50 PU mit Navtec 2005Q5 routet problemlos von München nach 17438 Wolgast. Sollen 865km sein, 8:52:41 Fahrzeit. Ist es schön da?

    Gruß Rhadamanthys

  • dann scheint mein Program wohl ne Macke zu haben! Na logo ist das schön hier, so kurz vor der Ostsee und der Insel Usedom. Ist immer eine Reise wert!!! :grin:

    landy vor ever

  • Hallo,


    welche NAVTEQ Kartendaten sind das denn genau?
    Detail ? Überland ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • das ist die Überlandkarte Europa, die zum Packet TTQV 4 dazugehörte, habe das upgrade durchgeführt und dann ein bischen gespielt. Vermutlich had die Karte im Raum Wolgast einen Fehler! :?: Brauchst du die Codenummern??

    landy vor ever

  • Hallo,


    bei der Überland macht es wenig Sinn nach Fehlern zu suchen. Dadurch, daß
    alles "kleiner" Bundesstraßen da rausgefallen ist, kommt es vermutlich
    gelegentlich zu Ungereimtheiten. Die normale NAVTEQ 04/2005 routet auf
    jeden Fall kreuz und quer durch Wolgast, ohne Probleme.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!