Speicherausnutzung beim Export zu Pathaway

  • Hallo


    Meine Karten haben die Grösse 14'000x9'600 Pixel und sind im Swiss Grid. Ich kann sie problemlos zu Pathaway 4 exportieren und Pathaway kann diese mit guter Performance perfekt anzeigen. Soweit so gut.
    Mein einziges Problem: Mein Rechner benötigt für den Export einer Karte ca. 30 Minuten (CPU auf 100%). Da ich sehr viele Karten zum exportieren habe, wäre ich nun einige Tage dran.
    Daher folgende Fragen zu zwei verschiedenen Lösungsansätzen:
    1) Interessant ist, dass TTQV 4 während des Exports laut Taskmanager nur ca. 300MB von 2 GB RAM (!) zu nutzen scheint. Kann ich TTQV beibringen, die vorhandenen Ressourcen doch bitte zu nutzen?
    2) Wenn ich den Export aller Karten als Batch ausführen könnte, wär' mir das Performanceproblem egal. Gibt's da eine Möglichkeit?


    Eckdaten der Maschinen:
    PC - 2600er Semperon, 2 GB RAM
    PDA - Pocket LOOX 710 64 MB RAM, 2GB + 4 GB Memory

  • Hallo,


    zu 1) nein, ich wüßte nicht wie,


    zu 2) leider auch nein!


    wobei ich aber auch noch nie erlebt habe, daß der Export einer Karte,
    egal wie groß, mit TTQV4 30Minuten gedauert hätte. Bremst da vielleicht ein
    Virenscanner oder arbeitet das Ganze über Netzlaufwerke oder USB-Laufwerke?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo


    Danke für die Angaben. Hier noch ein Nachtrag: Das Problem war durch eine fehlerhafte Hardware bedingt. Ein 1-GB Balken des RAM hat sich als korrupt erwiesen. Ein Export dauert nun noch knapp 4 Minuten.


    Gruss

  • Hallo,

    Zitat von "zardoz"

    ....Ein Export dauert nun noch knapp 4 Minuten....


    o.k., für Karten in der Größe schon realistischer !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!