Garmin 60 und Parallels

  • Hallo,


    habe TTQV 4.0 unter PARALLELS auf einem Mac installiert, wie im Forum schon beschrieben alles kein Problem. Leider funktioniert die Datenübertragung mit USB nicht. Auch unter MAPSOURCE ist nichts zu machen, alle anderen USB-Geräte funktionieren.
    Heute habe ich im web ROUTEBUDDY entdeckt, hier funktioniert Mac-Garmin über USB.
    Hat einer von Euch eine Idee, wie man den Garmin unter Mac nutzen kann. Meine Dose ist uralt und ich möchte witerhin TTQV nutzen?


    Danke
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    was hast du für einen GPSR? Bei einem Gerät mit Speicherkarte könntest du auf die Karte vom Mac OS X aus zugreifen (lesen und schreiben).
    Hast du auch mal BootCamp versucht?
    Ansonsten warten auf die Mac-Software von Garmin . . .


    Grüsse - Anton

  • Moin,


    was hast du für einen GPSR?
    Ich nutze ein Garmin 60 CS


    Bei einem Gerät mit Speicherkarte könntest du auf die Karte vom Mac OS X aus zugreifen (lesen und schreiben).
    Hast du auch mal BootCamp versucht?


    Nein, möchte mich eigentlich beim Booten nicht immer entscheiden müssen, was jetzt laufen soll. Außerdem fehlt mir die Hardware, habe keine USB-Tastatur.
    Ansonsten warten auf die Mac-Software von Garmin . . .


    Aber was mach ich dann mit TTQV ?


    Habe heute einen USB-RS 232 Adapter bestellt. Vielleicht komme ich so ans Ziel.


    cu
    Ralf



    Grüsse - Anton[/quote]