Ausschnitte von Karten im WWW, Anmerkung zu NRW

  • Hallo zusammen,
    wo der Link gerade von Jockel in einem Beitrag genannt wurde, könnte ich zumindest eine Aussage für das Landesvermessungsamt NRW machen.


    Es geht um: http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=9275


    Ich habe damals für einen Ausschnitt aus einer Top 10 Karte angefragt und folgende Antwort erhalten:


    Ein Ausschnitt ist möglich, muss aber folgende Bedingungen erfüllen:


    - nicht größer als 1024x768 Pixel
    - die Karte darf nicht alleine dargestellt werden (Selbstzweck), sondern es muss ein Overlay geben, also z.B. ein Track, Wegpunkt oder eine Zeichnung oder etwas in der Art dargestellt werden
    - unter der Karte muss ein aktiver Link auf http://www.lverma.nrw.de gesetzt werden
    - neben/ unter dem Link soll ein Copyright-Vermerk angebracht werden:
    (c) Geobasisdaten:Landesvermessungsamt NRW, Bonn 2006


    Wenn man sich ganz sicher sein will, oder noch Fragen hat, sollte man bei der Zuständigen Mitarbeiterin nachfragen, in NRW bei Frau Karin Landsberg ( landsberg@lverma.nrw.de ).


    Viele Grüße
    Denis