Beiträge von Wole

    Hallo Matthias,

    ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Karten für Compe usw. zu erstellen. Dieser Menuepunkt ist nicht mehr vorgesehen.


    Es gibt doch nur den Punkt "Drucken". Hier kann ich aber bei den Compe-Rasterkarten die erforderliche Device-ID nicht eingeben, oder bin ich zu blöd?

    Hallo Matthias,

    derzeit sehe ich - zumindest für mich - praktisch keine Vor-, sondern eher nur Nachteile. Nicht einmal der Kartenexport scheint bisher zu gehen. Cloud-Anbindungen sowie der Austausch mit Garmin-Geräten ist für mich absolut unwichtig, zumal ich für die Navigation das Samsung Xcover pro verwende.


    Ich werde noch einige Tage während der Testphase experimentieren, wenn ich aber keine großen Vorteile sehe, bleibe ich bei der alten Version. Die erfüllt alles, was ich benötige.

    Hallo Tom,

    da war ich zu langsam. Ich hatte tatsächlich versucht, die alten Karten mit dem Schlüssel der neuen zu öffnen.


    Nachdem ich die alten komplett deinstalliert und die neuen installiert und registriert habe, klappt es jetzt einwandfrei.


    Schade finde ich nur, dass ich die MagicMaps-Karten version 8 nicht mehr importieren kann. Mit diesen habe ich bisher fast immer gearbeitet.

    Hallo,

    bitte lasst uns beim Thema bleiben. Ob Compe vom Markt verschwindet oder nicht ist mir mittlerweile völlig egal, da ich aufgrund des grottenschlechten Supports von TwoNav auf Locus Maps gewechselt bin.


    Mir geht es bei meinen Fragen darum, eine Entscheidungshilfe zu bekommen, ob ich von QuoVadis 7 auf die X-Version Wechsel oder nicht.

    Das nehme ich einmal zur Kenntnis.


    Ich kann aber offenbar selbst die TTQV Maps Version 2020 nicht importieren.


    Diese habe ich erst letztes Jahr gekauft.


    Unter diesen Voraussetzungen ist der Umstieg auf die Abo-Version (denn das bleibt es ja im Grunde) m. E. nicht zu empfehlen.


    Da fällt mir noch zu den OSM-Karten ein: kann man die Designs, die bei den Freizeitkarten auf den Android-Geräten installieren muss, auch beim Import der Karten mit installieren (als Stil der Karte)?

    Schade, dann hat sich glaube ich zumindest, für mich die Sache erledigt. Ich war davon ausgegangen, dass QVX mindestens auch die alten Karten lesen kann.


    Ich habe es auch noch nicht geschafft, die TTQV-Maps, für die ich eine Lizenz habe, zu importieren.


    Nur mit den Online-Karten zu arbeiten ist auch nicht der Brüller.


    Momentan sehe ich dann einfach den Mehrwert der neues Version nicht.

    Ich beginne, mich mit der X-Version zu befassen, weil ich überlege, auf diese umzusteigen.


    Ich versuche jetzt, die Karten von MagicMaps 8 zu installieren. Bisher ging das über die norm.ini.


    Wenn ich diese jetzt anklicke, kommt die Meldung: "

    Keine Karten zum importieren in 1 Datei gefunden.


    Error ImportDataAsync C:\Program Files (x86)\MagicMaps\Tour Explorer 25 Deutschland V8\norm.ini

    TODO: MapSourceFactory.ImportMap: Can't import .ini currently."


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich erstelle seit langer Zeit über QuoVadis Kartenexporte aus MagicMaps 8. Bisher gab es keine Probleme.


    Wenn ich es jetzt versuche, wird zwar die Karte erstellt, sie wird aber in TwoNav nicht angezeigt.


    Der Export z. B. der TTQV-TOPO25-DE dagegen klappt.


    Die Seriennummer des Garmingerätes habe ich richtig angegeben.


    Ich verwende QuoVadis 7.3.0.48 Standard.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Ich habe auf meinem LapTop folgendes Problem:
    Wenn ich einen Track importiere und ihn anzeigen lassen will, wird mir die Karte angeboten, aber der Track wird nur in einem leeren Fenster angezeigt.


    Die Karte allein (MagicMaps oder TTQV Topo 25) wird einwandfrei angezeigt.


    Eingesetzt werden:
    Windows 7 prof.
    QuoVadis 7.3.028 Standard


    Kann mir jemand weiterhelfen?