Beiträge von super-user

    Zitat von "Rhadamanthys"

    Ich habe mir jetzt einen gebastelt und damit ganz Norwegen 1:20000 gezogen. Läuft leider nicht ganz stabil, braucht gelegentlich Eingriffe. Der Server ist nicht sehr schnell, für jeden Download werden jpg, jgw und zip extra angefertigt, also mehr als 3 Kacheln/Minute ist nicht drin. Die ca. 4400 Kacheln habe ich mit Global Mapper zu einer Karte zusammengefügt.


    Hi Rhadamanthys,


    ist ja erste Sahne..... Endlich wird Norwegen mal bissel besser beleuchtet.
    War ja immer ein Krampf mal paar taugliche Rasterkarten von Norge zu bekommen.
    Ist dein Mapgrabber auch für den normalen User zu bedienen? Oder braucht es da super Kenntnisse?
    Habe mir auch schon mal die Mühe gemacht und im händischen Nachrückverfahren die Karten abzuspeichern und mit GM größerer Teilstücken zu generieren.
    Grüße Heiko

    Hallo Stev,


    wäre doch toll wenn TTQV diese gpx_Listings auch verstehen könnten und nach PW exportieren könnte.
    Aber wenn's nur PW hin bekommen würde wäre es auch toll.


    Allerdings hätte das ganze nur Sinn wenn PW oder TTQV auch die GPX Konvertierung der "Pocket Query's übersetzen (ausgeben) könnte.


    Und das ist zur Zeit ein relativ Großes Problem auch bei Geocaching.com .
    Denn das GPX_Format ist eigentlich nur ein reines Geodatenformat. GC hat dies aber aufgebohrt und mit mehr Informationen befüttert (Cachebeschreibungen).
    Selbst der Colorado von Garmin, der die Pocket Querys lesen kann, kann öffters nicht alle Cachebeschreibungen korrekt wiedergeben. das liegt an dem unterschiedlichen html_Codes die bei der Erstellung von Cachebeschreibungen verwendet wurden ist. Geocaching versucht dies zur Zeit zu vereiheitlichen und lässt auch nicht mehr alle HTMl_Codes zu.


    Grüße Heiko

    Zitat von "Uliunterwegs"

    Hallo,
    das ist im momentanen Fall die Süddeutschland-Kacheln der Garmin City Navigator Europe V9, heißt auf dem iQue GMAPSUPP.IMG


    NT Karten werden nicht unterstützt :!: :!: :!:
    Und fertig generierte Gmapsupp.img's auch nicht :!: :!: :!:
    Dann laufen nur Freie oder gesondert behandelte .img Karten
    Die XXXXX.img finden sich meist bei C:Garmin\FamilyXXX , falls die mal für Mapsource installiert worden sind.


    Gruß Heiko


    schreibt aber bitte immer noch Eurer OS mit dazu :!:


    Bei meinem Win2003er System funktioniert das transparente DB nicht
    Bei meinem WinMobile 6.1 funktioniert es.


    LG

    Zitat von "Juergen Schmidt"


    Ich habe jetzt mal die Demo geholt und versucht die img Dateien der Südtirol Karte zu laden. (Gerät ist ein Loox 560). Dann meldet mir mein Loox, dass zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar ist und ich 4 GB Speicher bräuchte. Was muss ich denn unternehmen um die Karte zum laufen zu bringen?
    Jürgen


    Hallo Jürgen,


    bei den Südtirolkarten von MapTK werden die Skilifte nicht automatisch wieder in das .img Format gewandelt (falls Du die brauchst)....
    schau mal hier : http://forum.pocketnavigation.…ostid=2153238#post2153238
    GPSMapedit hat den Code:0x0013 nicht vorhanden und so habe ich einfach den Code: 0x0029 (Freileitung) genommen und alle damit ersetzt. Man kann aber auch andere Polygone verwenden.


    LG Heiko

    Zitat von "Delago"

    Hallo Heiko,



    Vielen Dank für den Tipp!
    Das habe ich jetzt mal ausprobiert und konnte im iPAQ über dem Ausschnitt der Kompasskarte Südtirol tatsächlich die Vektorkarte Gröden (00000008.img) sehen. Das ist doch mal ein Fortschritt!


    Als ich jedoch ein wenig die Karte in Display verschob, verabschiedete sich PathAway leider wieder ohne eine Fehlermeldung. Aber vielleicht bekommt Scott das auch noch hin.


    Hi Werner,
    schau mal hier
    http://forum.pocketnavigation.…ght=&hilightuser=0&page=3
    ne neue Version ist auch wieder raus v5.00.25.
    Bei mir auf dem WM6.1 System laufen die MapTk Karten wunderbar. Mann muss die nur noch durch GPSMapedit durchjagen und die Skilifte bissel neu beTypen damit PW5pro die auch mit darstellt. GPSMapedit hat bei mir den Code:0x0013 nicht vorhanden und so habe ich einfach den Code: 0x0029 (Freileitung) genommen und alle damit ersetzt. Man kann aber auch andere Polygone verwenden.


    Grüße Heiko

    Noch mal zu den Südtirolkarten http://www.maptk.dnsalias.com/ , diese 1.03
    funktionieren so nicht. Für PW 5 kann man diese .img's nur über Umwege lesbar machen.
    Diese Kacheln können mit GPSMapedit in das Polish.mp abgespeichert und anschließend wieder ins .img abgespeichert werden.
    Dann laufen auch diese Maps :crazy:
    Lg Heiko