Beiträge von opa44peter

    … ich danke euch Allen…


    wie richtig erkannt wurde -> ich kenn mich mit meinen 74 Jahren nicht wirklich bei dem was mit QV alles möglich oder unmöglich ist aus. Und Hinweise wie z.B. - den request anpassen und danach dev-Updaten - tragen zu meinem Wohlbefinden auch nichts bei.

    Zumindest weiß ich jetzt, dass QV ok ist und Googl …..!

    Werde versuchen die vorgeschlagenen Möglichkeiten umzusetzen!?


    Liebe Grüße

    Peter

    Hallo Denis,


    zur Klarstellung - ich verwende seit Jahren QV unter Verwendung von fix auf dem PC (Windows 10) installierten Karten. Besonders die in Österreich gebräuchlichen vom Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen oder jene von Kompass. Und mit diesen hat die Ortssuche bis zum Tag X klaglos funktioniert. Glaube daher, dass ich ein Problem mit QV habe.


    Herzliche Grüße

    Peter

    Hallo,


    das Suchen von Orten funktioniert im QV 7.3.0.41 nicht mehr wie bisher. Bis vor einigen Wochen konnte ich - egal welche Karte ich im QV7 zur Anwendung brachte - mit dem Suchbefehl z.B. genau zum Ausgangspunkt einer geplanten Wanderung springen. Plötzlich kann ich dies überhaupt nicht mehr. Kenn mich zu wenig aus um den Fehler zu finden - wer hilft mir ? - danke im Voraus

    Danke liebes Forum!


    wie man meinem "Namen" entnehmen kann, bin ich ein älteres Baujahr. Hab mich durch alle Antworten durchgekämpft und in der von Maximilian mein Glück gefunden. Jetzt hab ich meine Geschwindigkeit wieder! Ich brauch sie eigentlich nur, und jetzt lacht nicht, wenn ich eine Wanderung analysiere und nach dem Abschluss der Wanderung vergesse das GPS Gerät abzudrehen. So ist es dann einfach das Ende der Wanderung zu finden, aufgrund des Geschwindigkeitsunterschiedes zur Heimreise mit dem Auto.


    Liebe Grüße

    Peter

    Hallo,

    wie schon von gpswanderer reklamiert wurde, dürfte es Probleme mit der Trackstatistik geben. Bei mir fehlt seit einiger Zeit alles was mit Geschwindigkeiten zu tun hat. Egal was ich in der Trackstatistik anwähle, die Anzeige am Bildschirm verändert sich nicht und beschränkt sich auf die im Bild aufgezeigten Spalten, wobei die punktweise ausgewiesene Geschwindigkeit unverständlicherweise jeweils null ist? Ich hab QV7 stets upgedatet, Windows 10 und ein neues Garmin 700t Gerät.

    Frage - liegt ein Programmfehler vor oder wurde von mir etwas falsch eingestellt!?

    Hallo,
    hab mir quovadis 6 zugelegt und nun bei der aktivierung von top 40 / top 100 österreich (Art.Nr.: 01-090-0176-0) ein problem.
    Zur aktivierung hab ich, wie von qv 6 aufgefordert, den 30 stelligen code eingegeben und die aktivierung hat funktioniert.
    Leider wurde ich nach neuerlichem start des qv 6 wieder aufgefordert die karte zu aktivieren!? Was wieder klappte!
    Kann doch kein dauerzustand sein, jedes mal aufs neue den 30 stelligen code eingeben zu müssen?