QuoVadis Software GmbH
All about navigation software products, QuoVadis7 for Windows Desktop and QuoVadis Mobile for iOS, Android and Windows (auch win10 Desktop)
Recent Activities
-
Maximilian
Replied to the thread Wanderreitkarte wird nicht angezeigt.PostHallo Tom,
Ich habe die URL so bearbeitet
http://abo.wanderreitkarte.de/{0}/{1}/{2}.png/ticket/5233XXXXXXXX
Die X sind bei mir auch zahlen
Speichern wird mir erst angeboten wenn ich auch am Namen etwas ändere. -
MartinW
Replied to the thread Routen-Export *ohne* Tracks?.Post(Quote from LARNAV)
Prinzipiell stimme ich Dir zu: manchmal ist es praktisch, wenn bei dem Export der Route auch gleich der Track mit ausgegeben wird.
In dem von mir beschriebenen Szenario aber nicht, denn ich exportiere die Route als "Luftlinie" um bei… -
Fragnix
Replied to the thread Neue Wegepunkte sofort in allen Kartenfenstern zeigen.PostSuper, danke dafür! -
Kohjinsha
Replied to the thread Preus. Messtischblattkarte kalibrieren.Post(Quote from Kohjinsha)
....krass, über 12 Jahre ist es her und bleibt immer noch aktuell- zumindest bei Google Treffer #1, wenns ums Kalibrieren der pr. Messtischblattkarten geht
-
Tom
Replied to the thread Wanderreitkarte wird nicht angezeigt.PostHast Du versucht, in den Eigenschaften der Karte die Url entsprechend zu ändern und dann auf Speichern zu tippen?
Tom -
Tom
Replied to the thread Neue Wegepunkte sofort in allen Kartenfenstern zeigen.PostDerzeit nicht, aber kommt bald.
Tom -
Horst_H
Replied to the thread Problem Track-Darstellung auf OSM-Karte online vs. offline.PostHalo Martin,
(Quote from Martin_KI)
ich denke Du hast das Problem noch nicht verstanden.
Es sind nicht die Onlinekarten die unterschiedlich sind sondern die Darstellung derselben in QVX.
Diese Problematik hängt damit zusammen das ab QV5 eine 3D-Ansicht… -
Martin_KI
Replied to the thread Problem Track-Darstellung auf OSM-Karte online vs. offline.PostHallo Denis, hallo Hans,
zunächst vielen Dank für eure Rückmeldungen.
@Denis: Vollkommen richtig. Bei den Onlinekarten handelt es sich um gekachelte Rasterkarten, die mir QV7 bei der Installation angeboten bzw. gleich mit installiert hat. Ich bin… -
Fragnix
Replied to the thread Anschlusskarte jpg/ecw.PostIch habe jetzt die meisten meiner ECW Dateien neu zugeschnitten, so dass ich während eines Fahrtages nicht mehr die Karten wechseln muss.
Dennoch würde mich interessieren, wo sich Automap in QVX finden lässt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? -
Polarlys
Replied to the thread GPX-files, Zeitzonenproblematik.Post(Quote from Fjällwanderer)
Dann ist ja alles in Ordnung. Ein UTC-Zeitstempel in einer GPX-Datei sieht so aus: <time>2022-03-13T11:50:53.000Z</time>
Das Z darin steht für Zero Meridian, eine ausführliche Erläuterung gibt's hier.