Probleme mit Zumo 500

  • Hallo
    ich versuche verzweifelt meinen Zumo 500 an TTQV 4.079 anzuschließen.
    QV findet das Garmin Gerät nicht. Anschluß über USB, unter QV GPS,Einstellungen habe ich auch alle Änderungen vorgenommen. Auch mit GPS automatisch suchen... kein Erfolg. Am PC wird er aber angezeigt, auch in Map Source funktioniert es einwandfrei. Wo liegt mein Fehler?

  • Hallo,
    der Zumo fuktioniert anders als die normalen Garmins.
    Wenn Du den per USB anschließt, ist er als Wechselplatte mit einem Laufwerksbuchstaben im System eingebunden.
    Datenaustausch mit QV geht dann einfach per GPX-Dateien, die per Import direkt von dieser Wechselplatte in QV importiert werden können.
    Mit Export kannst Du WPs und Routen direkt in das Gerät schreiben.
    Grüße
    Tom

  • Bedeutet das im klartext ich kann den Zumo nicht für die GPS Online Funktion nutzen?
    Ist es geplannt den Zumo irgendwann ein mal als GPS Online Empfänger im TTQV nutzen zu können?


    Grüsse


    Andreas

  • Zitat von "andreaskleuser"

    Bedeutet das im klartext ich kann den Zumo nicht für die GPS Online Funktion nutzen?

    Hallo Andreas, hallo Tom,


    soweit ich es verstanden habe, braucht man nur ein spezielles Anschlusskabel, um aus den genannten Geräten einen seriellen NMEA-Stream zu erhalten:
    http://www8.garmin.com/solutio…ial/supportedproducts.jsp


    Grüsse - Anton


    PS zum Kabel (Zitat Usenet):
    I get mine (the FleetManagement cables) from http://www.garmin.dk, as all
    garmins worldwide should be able to supply it based on productnumber.

  • mojn,

    Zitat von "andreaskleuser"

    Bedeutet das im klartext ich kann den Zumo nicht für die GPS Online Funktion nutzen?
    Ist es geplannt den Zumo irgendwann ein mal als GPS Online Empfänger im TTQV nutzen zu können?...


    So wie Tom es beschrieben hat, liefert das Gerät keine Daten dafür. In den
    Produktbeschreibungen von Garmin finde ich auch keinen Hinweis, daß das
    Gerät etwas liefert. Ergo, wäre das keine Frage eines Software Updates, es
    geht nicht!


    Verfolge die Spur macnetz, ich konnte das allerdings bisher nicht verifizieren!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!