Verschieben von Tracks HIIILFFEEEE!

  • Hallo Experten!
    Habe in meinem Urlaub alle meine Tracks mit Hilfe von Pathaway gesichert. Um Platz auf dem Palm zu sparen, habe ich die Funktion Verschieben auf Erweiterungskarte benutzt. Die Tracks sind auch brav vom Palmspeicher auf die Erweiterungskarte gewandert, werden also im Fenster auch nicht mehr angezeigt. Aber wo ist denn die Funktion um auf die Tracks auf der Erweiterungskarte zugreifen zu können. Wie komme ich jetzt an meine Tracks ????
    Die Erweiterungskarte wird bei einem Hotsync offensichtlich nicht mitgesichert !!
    Das gleiche Problem gibts auch beim Verschieben der Waypointdatenbank oder bei Routen.


    Ich hoffe Ihr könnt wie immer helfen.


    Gruß Dieter

    _____________
    Gruß Dieter

  • Zitat von "jockel"

    Hallo,


    intern aus PW heraus geht das (hoffentlich !noch!) nicht.
    [/b]


    Hallo Jo,
    Wieso hoffentlich noch nicht ?
    Wenn ich doch die interne Möglichkeit habe, auf die Karte zu verschieben muss ich doch auch (wie bei den Kandkarten) die interne Möglichkeit haben von der Karte auf den Palm zurückzuholen. Oder verstehe ich da irgendwas an der Philosophie des Programmes nicht.


    Gruß Dieter

  • Hallo Dieter,


    hoffentlich noch nicht soll in diesem Fall heißen, daß es zwar momentan noch nicht geht aber das es hoffentlich beim "noch" nicht bleibt - sprich, daß es hoffentlich noch hinzukommt.
    Hoffentlich war das verständlich ;-)

    Gruß
    Dietmar

  • :lol: :crazy:
    Asche auf mein Haupt,
    aber nach einem Norwegenurlaub funktioniert das Hirn in der ersten Woche danach immer sehr träge.


    Gruß Dieter

    _____________
    Gruß Dieter

  • Hallo,


    ich möchte auch meine Tracks auf die Eweiterungskarte kopieren,
    aber wie wird die Erweiterungskarte angewählt?
    In der Anleitung von Pathaway Seite 42 wird das kopieren beschrieben,
    aber wie wähle ich die Erweiterungskarte an?


    Mit Gruß
    Fritze


    Ps.
    Hallo Dieter,


    das gehört eigentlich nicht in dieses Forum,
    auf Deinen Rat hin habe ich mir die Sharewareversion MegaLauncher3.2
    besorgt, aber wie kann ich mir die Daten auf der Erweiterungskarte
    ansehen?
    Das verschieben der Daten vom Ram zur Erweiterungskarte und zurück
    fuktioniert.


    Mit Gruß
    Fritze

  • Hallo,


    es ist zur Zeit noch nicht möglich, sich mit PW die Daten auf der Speicherkarte
    direkt anzusehen. Die Daten müssen zuvor mit einem externen Tool
    wieder in das RAM des Palm zurückkopiert werden.
    Wird hoffentlich in einer zukünftigen Version auch direkt mit PW gehen.

  • Hallo Jockel,


    das ist ja mein Problem auch mit einem externen Tool ( MegaLauncher )
    sehe ich bei mir nicht welche Daten auf der Erweiterungskarte sind.


    Mit Gruß
    Fritze

  • Zitat von "jockel"


    keine Ahnung was Megalauncher ist, ich benutze dafür McFile:
    http://www.jade.dti.ne.jp/~imazeki/palm/McFL/index-e.html


    Der Megalauchner ist Shareware und ein Ersatz für die spartanische Palm Oberfläche; hat ein paar Zusatzfunktionen.
    Benutze ich auch, aber da kann man schon schauen, was sich im Speicher oder auf der Erweiterungskarte befindet.


    Fritze:
    drücke mal in der unteren Symbolleiste auf des "I", dann kannst Du sehen, was intern/extern ist.

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo Jockel,


    hoffentlich nerve ich Dich nicht .
    Ich möchte mit Pathaway meine Tracks auf die Eweiterungskarte verschieben aber wie wird die Erweiterungskarte angewählt?


    In der Anleitung von Pathaway Seite 42 wird das kopieren und verschieben erklärt, aber wie wähle ich die Erweiterungskarte an?


    Von Handheld nach ???


    Bei mir ist da nur die Datenbank auf dem Handheld als Auswahl zu
    sehen. z.b. My Points
    Ich weiß auch nicht wie ich eine neue Datenbank auf der Erweiterungkarte
    erstellen kann


    Mit Gruß
    Fritze

  • Antwort/ Fragen: an Jockel und Dietmar
    Hallo Jo, Hallo Dietmar,
    wenn man die Probleme von Fritze ließt könnte man ja angst bekommen.
    Ich bin gottseidank von Dieter mit dem neu erworbenen Palm jetzt gerade mal so weit, daß ich den downgeladenen Pathaway auf dem Palm habe. Selbst nach der schweren Geburt auch noch Beispiele und anderer Kram drauzubringen bin oder war ich immer noch optimistisch mit dem Ding irgendwann so gut klar zu kommen wie mit dem Laptop und ttqv. Doch bei mir auf dem Palm m515 mit 64 MB Erweiterungs-Speicherkarte wird diese Karte auf dem Screenchen zwar angezeigt und beim Öffnen hat sie schon einen Namen bekommen aber mehr geht da nicht. Wenn das was Fritze beschrieben hat, daß man zwar Daten in die Karte bringt aber dann wieder ein Tool braucht um den Kram zurück auf den PW zu bringen, dann ist das wohl nicht das Gelbe vom Ei gewesen. Jo ich schaute in der Site nach, die Du eimpfohlen hast , kam aber mit den speziellen Ausdrücken in englisch nicht zurecht. Welches der Programme sprich Tools brauche ich für das wieder Zurückholen bzw. anzusehen. Ist es das McFile und ( Oder? ) das ;c Tramsfer? Oder beide?
    Dieter Deines scheint ein shareware oder wie das kostenlose Zeug bezeichnet wird zu sein. Wo finde ich das. MEGA Laucher? MfG Kurt

  • Zitat von "Fritze"


    Ich möchte mit Pathaway meine Tracks auf die Eweiterungskarte verschieben aber wie wird die Erweiterungskarte angewählt?


    Das Verschieben ist ein eigener Menüpunkt der AFAIK momentan nur mit den Karten funktioniert hat. Habe das aktuelle update noch nicht eingespielt - bei der 2.07 ging es zumindest nur für Karten.
    Der Menüpunkt ist bei Routen,Tracks, Karten ... unter Datenbank und heißt "Verschieben"


    Zitat von "Fritze"


    In der Anleitung von Pathaway Seite 42 wird das kopieren und verschieben erklärt, aber wie wähle ich die Erweiterungskarte an?


    Verschieben impliziert die Erweiterungskarte.


    Zitat von "Fritze"


    Bei mir ist da nur die Datenbank auf dem Handheld als Auswahl zu
    sehen. z.b. My Points
    Ich weiß auch nicht wie ich eine neue Datenbank auf der Erweiterungkarte
    erstellen kann


    Neue Datenbank erzeugen und anschließend verschieben. Direkt auf Speicherkarte kann man keine Datenbank erzeugen (Stand 2.07 - und ich hatte das nicht in den changes gelesen).

    Gruß
    Dietmar

  • Zitat von "Kurt"


    Selbst nach der schweren Geburt auch noch Beispiele und anderer Kram drauzubringen bin oder war ich immer noch optimistisch mit dem Ding irgendwann so gut klar zu kommen wie mit dem Laptop und ttqv.


    Das ist nur am Anfang etwas ungewohnt. Wenn man sich eine zeitlang mit dem Gerät beschäftigt hat, ist das alles halb so wild.


    Zitat von "Kurt"


    Jo ich schaute in der Site nach, die Du eimpfohlen hast , kam aber mit den speziellen Ausdrücken in englisch nicht zurecht. Welches der Programme sprich Tools brauche ich für das wieder Zurückholen bzw. anzusehen. Ist es das McFile und ( Oder? ) das ;c Tramsfer? Oder beide?


    Dieter Deines scheint ein shareware oder wie das kostenlose Zeug bezeichnet wird zu sein. Wo finde ich das. MEGA Laucher?


    zu mcfile kann ich nix sagen, habe mir die 1,2MB nicht runtergeladen - den MegaLauncher kann man z.B. bei palminfo.de bestellen. Da bekommt man dann per email die Seriennummer.

    Gruß
    Dietmar

  • Lieber Kurt,


    meine Kommentare zu Deinem "Palm-Aufstand" im Forum sind definitiv
    nicht "Forums-fähig", kommen per e-mail :-)

  • Hallo Jockel,


    um das Thema abzuschliesen folgende Info.
    Tracks Routen und Karten kann ich auf die Erweiterungskarte verschieben
    bzw. kopieren,aber keine Wegepunkte.


    Mit Gruß


    Fritze

  • Hätte ich mich doch früher mit dem Problem beschäftigen sollen, dann hätte ich keine Routen verschieben wollen und die blöde Frage die ich heute schrieb bleiben lassen können.
    Ich frage mich nur. Was ich dann auf die Erweiterungskarte gefahrlos verschieben- verlieren- kann? Gruß Kurt :-?

  • Zitat von "Kurt"

    ....Ich frage mich nur. Was ich dann auf die Erweiterungskarte gefahrlos verschieben- verlieren- kann? Gruß Kurt :-?


    Hallo Kurt,
    verscheiben solltest Du das, was halt wirklich Speicherplatz braucht und das sind die Karten. Deine Route/Waypoints, Tracks laß im Memory des Palm, die braucht eh sehr wenig Platz. Karten kannst Du auch problemlos wieder zurückholen, bzw. in PW direkt von der Speicherkarte benutzen.
    Mit Daten (ROUTEN/Waypoints/Tracks) geht das leider noch nicht.


    Das heißt nicht, daß es überhaupt nicht geht, man kann das mit einem
    extra Palm Tool von der Speicher-Karte wieder zurückkopieren.


    Aber wieso ist das mit der Route ein Problem? Kannst Du die nicht von QV aus nochmal nach PW spielen ?

  • Hallo zusammen


    Ich selbst habe keinen Palm mit Erweiterungskarte, und kann deshalb nicht aus Erfahrung heraus sowas machen, (sonst würde ich das!) aber wäre es nicht sinnvoll dieses Thema, zusammen mit ein paar Links in die FAQ zu stellen?
    Dietmar :!: :?: ;-) :grin:
    Jockel hat sicherlich genug um die Ohren.

    beste Grüsse,
    Christoph