Probleme beim Update auf pathaway 4.00.69

  • Hallo zusammen


    Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und habe schon viel Hilfe bekommen. Nun komme ich aber nicht mehr weiter.


    Vor einigen Wochen habe ich mir Pathaway für meinen acer n35 gekauft - die CD Version und installiert, alles lief problemlos. Nun lese ich auf der CD, dass dies die Version 4.00.45 ist und wollte auf die Version 4.00.69 updaten. Ich bin also dem Link oben im Forum gefolgt und habe das Update gedownloaded. Frohen Mutes wollte ich das jetzt installieren und bekomme aber bereits nach wenigen Minuten die Fehlermeldung, dass kein kompatibles Gerät angeschlossen ist und ich muss die Installation abbrechen. Ich bekomme diese Version einfach nicht auf meinen acer.


    Der acer arbeitet nich mit der Vorängerversion von Windows Mobile 5 ich glaube das heißt 2003.
    activesync ist die Version 3.7.1 Build 4034


    danke für Eure Hilfe


    Jürgen

  • Hallo Jürgen


    Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum !


    Es muß ja schon einmal funktioniert haben, denn sonst hättest du ja PW nicht am Laufen.


    Kannst du denn Tracks oder Wegpunkte nach PW exportieren ?
    Oder geht das auch nicht ?


    Wenn das auch nicht geht, dann tippe ich mal darauf, daß irgendwas mit deinem activesync verbogen ist.
    Denn diese Verbindung muß zuerst stehen, damit man PW updaten kann.


    Nur vorsichtshalber. Hier gibt es eine aktuelle activesync-Version :
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/f/x/CE0000FX-wc.html

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?


  • Hallo


    erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber, das Problem ist folgendes:
    Die Kommunikation mit dem Pocket PC funktioniert einwandfrei. Activesync arbeitet problemlos. Auch die Version 4.0045 lässt sich problemlos installieren, da klappt die Verbindung mit dem PPC einwandfrei - übrigens, auch die Version die ich über den mir beim Kauf zugeschickten Link downgeloaded habe war die 4.00.45. Es funktioniert alles, nur wenn ich die Version 4.00.69 installieren will sagt mir der PC. dass Moskotech................... dieses verbundene Gerät nicht unterstützt.


    Grüße


    Jürgen


    PS.: Bei der Installation einer vierer Activesync Version habe ich Bedenken dass diese nicht mit meinem WM3 funktioniert, oder liege ich da falsch?

  • Zitat von "Juergen Schmidt"

    ... habe ich Bedenken dass diese nicht mit meinem WM3 funktioniert, oder liege ich da falsch?


    Laut o.g. Link sollte es funktionieren !


    Asonsten, bist du dir sicher, daß du das Update für die PPC-Version runtergeladen hast und nicht evtl für Palm ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "wynetwix"


    Laut o.g. Link sollte es funktionieren !


    Asonsten, bist du dir sicher, daß du das Update für die PPC-Version runtergeladen hast und nicht evtl für Palm ?


    Hallo


    Also, ich habe mich getraut und das update installiert, habe jetzt activesync 4.5 und es funktioniert. Soweit die erste gute Nachricht. Dann habe ich dan Update gestartet die Datei heißt PathAway4WMInstall - müsste für PPC sein. Die nächste gute Nachricht, das Update ist gelaufen. Freude groß. Jetzt kommt die schlechte Nachricht. Auf meinem PPC kommt jetzt ein weiß hinterlegtes Fenster mit der Meldung:
    MuskokaTech PathAway GPS 4 konnte nicht auf ihrem Gerät installiert werden, da die Installationsdatei nicht für diese Version des geräts erstellt wurde. :-(


    Was soll ich jetzt machen?


    Grüße


    Jürgen

  • Zitat von "Juergen Schmidt"

    Dann habe ich dan Update gestartet die Datei heißt PathAway4WMInstall - müsste für PPC sein.


    Hallo Jürgen


    Das ist das Komplettsetup. Das Update ist ein Link tiefer.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • mojn, mojn,


    hast Du versucht die "PW4-Standard" zu installieren, oder die
    "PW4-Professional"?
    Letztere könnte tatsächlich nur mit WM5 laufen, wegen der GSM/GPRS lib.
    Die PW4-Standard sollte auch mit Deinem PPC2003 laufen. Das kann aber
    sicher jemand anders hier bestätigen. Ich habe leider kein PPC2003 Gerät mehr.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "wynetwix"


    Hallo Jürgen


    Das ist das Komplettsetup. Das Update ist ein Link tiefer.


    Auch das Update habe ich probiert, gleiches Ergebnis


    Gruß


    Jürgen

  • Zitat von "jockel"

    mojn, mojn,


    hast Du versucht die "PW4-Standard" zu installieren, oder die
    "PW4-Professional"?
    Letztere könnte tatsächlich nur mit WM5 laufen, wegen der GSM/GPRS lib.
    Die PW4-Standard sollte auch mit Deinem PPC2003 laufen. Das kann aber
    sicher jemand anders hier bestätigen. Ich habe leider kein PPC2003 Gerät mehr.


    Laut dem Link ist es die Standard Edition. Was mich allerdings wundert ist, warum in der Überschrift WM5 steht. Hat jemand einen Link zu einem "generellen Update", falls es das gibt?


    Grüße


    Jürgen

  • mojn, mojn,

    Zitat von "Juergen Schmidt"

    ....Was mich allerdings wundert ist, warum in der Überschrift WM5 steht. Hat jemand einen Link zu einem "generellen Update", falls es das gibt?....


    Für den Fall daß Du das meinst, das steht "Pathaway4 PPC/WM5" und PPC
    steht für PPC2002/PPC2003, zumindest habe ich es deshalb da hingeschrieben.
    Bisher gibt es keine Hinweise, daß das Setup mit PPC2002/2003 nicht läuft.
    Kannst Du auf Deinem Gerät nochmal genau nachsehen, was dort für
    eine Version des Betriebssystems läuft ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    mojn, mojn,
    ............, daß das Setup mit PPC2002/2003 nicht läuft.
    Kannst Du auf Deinem Gerät nochmal genau nachsehen, was dort für
    eine Version des Betriebssystems läuft ?


    Hallo


    Also, da steht, Microsoft Pocket PC Version 4.20.0 (Built 14133), dann die Copyright Vermerke.


    Grüße


    Jürgen

  • mojn,

    Zitat von "Juergen Schmidt"

    ....Also, da steht, Microsoft Pocket PC Version 4.20.0 (Built 14133), dann die Copyright Vermerke....


    Das ist PPC2003, das muß laufen! Zumindest ist mir nichts gegenteiliges
    bekannt!

    An alle Mitleser:
    Hat irgendjemand PW4.0.69 auf PPC2003 laufen/installiert?


    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo zusammen,


    also auf meinem HP IPAQ H2210 ist die Microsoft Pocket PC Version 4.20.0 (Built 14053) installiert und PathAway 4.0.69 funktioniert.
    Installiert mit AktiveSync Version 4.5.0 (Build 5098).


    Grüße
    Heinz

    ...........................
    QuoVadis 6.0.9.28 PU, TTQV 4.0.133 PU
    TwoNav Aventura 3 - OS v1.3.67R (SIRF)
    PathAway PE Android 5.78.03.00

  • Hallo Heinz,


    dank Dir für die Unterstützung!!!


    Jürgen
    kann es sein, daß das bei Dir mehr eine "fehlgeleitete Fehlermeldung" ist,
    ergo, daß da zwar ein Problem ist, nur die Meldung dazu falsch ?
    - hast Du mit Deinem Gerät mal einen Reset gemacht ?
    - hast Du das Gerät mal auf freien Speicher überprüft ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo miteinander,


    ich habe das selbe Problem !!


    ActiveSync 4.5 Pocket PC wm 2003 Version 4.21.1088


    Habe auch die Komplett-Version installiert und dann auf PW 4.0.69 zu updaten kein Erfolg.


    mit der Version PW 4.0.67 alles OK


    Juergen Schmidt probier es mit der Version PW 4.0.67

    Gruß
    Reiner_Mig


    Ausrüstung:
    HDC HD2
    Software: PW 5.30.11, TTQV 4.133 TTQV 5.7.25
    Garmin GPSMAP 60CSX SW 3.90;


  • Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber gestern musste ich meinen Schönheitsschlaf antreten und heute, naja, der Job und das dauerte heute lange, so sitze ich erst jetzt wieder am Rechner. Ich habe das versucht mit einem Softreset, kein Erfolg. Jetzt setze ich das Gerät mal neu auf. Hardreset. Ich werde gleich berichten, aber kann mir schon mal jemand einen Link nennen mit dem ich zur Version 4.00.67 komme?


    Danke und Grüße


    Jürgen

  • Zitat von "Juergen Schmidt"

    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber gestern musste ich meinen Schönheitsschlaf antreten und heute, naja, der Job und das dauerte heute lange, so sitze ich erst jetzt wieder am Rechner. Ich habe das versucht mit einem Softreset, kein Erfolg. Jetzt setze ich das Gerät mal neu auf. Hardreset. Ich werde gleich berichten, aber kann mir schon mal jemand einen Link nennen mit dem ich zur Version 4.00.67 komme?


    Danke und Grüße


    Jürgen


    So. jetzt habe ich versucht die Version 4.00.69 auf das jungfräuliche System zu installieren, vorher hatte ich auch Pathaway vom Hauptrechner entfernt, aber es geht nicht. Wenn ihr mir einen Link zur Version 4.00.67 schickt, werde ich es mal mit dieser versuchen.
    Achja, eventuell gibt es nich eine Möglichkeit, ich habe activesync 4.5 Build 5096. Wo bekomme ich Build 5098, eventuell geht es ja damit.


    Danke und Grüße


    Jürgen

  • mojn,


    lade das Komplettsetup nochmal herunter, das ist inzwischen die PW4.0.70,
    stör Dich nicht daran, daß das noch 4.0.69 steht, muß ich noch ändern!
    Vielleicht hatte die 4.0.69 da unter betimmten Umständen eine Macke!?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    mojn,


    lade das Komplettsetup nochmal herunter, das ist inzwischen die PW4.0.70,
    stör Dich nicht daran, daß das noch 4.0.69 steht, muß ich noch ändern!
    Vielleicht hatte die 4.0.69 da unter betimmten Umständen eine Macke!?


    Danke für den Tip. Habe gerade unter dem alten Link, also dem Link aus dem Updatehinweis die Datei heruntergeladen und versucht zu installieren, gleiche Fehlermeldung. Ich weiß nicht was ich da noch machen könnte, außer neues Gerät kaufen, oder irgendjemand hat noch die Version 4.00.67 und stellt mir diese zur Verfügung.


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo


    Um auszuschließen, dass ich irgendeinen Fehler mache habe ich jetzt nochmal meine Version 4.00.45 installiert. Das funktioniert einwandfrei, keine Probleme.


    Grüße


    Jürgen