kontextmenü Karte m GE import ist weg

  • moin


    bislang war bei Rechtsklick auf "Karte" im Kontextmenü immer die Möglichkeit "Karte mit GE importieren" vorhanden.
    Ist nun plötzlich weg ! :oops:
    Was muß ich alles in den Menüs/Optionen unabsichtlich ändern, um "Karte mit GE imp..." verschwinden zu lassen ?


    Ironie des Schicksals, jetzt wo mit der GE-Beta-Version Kartenimport endlich möglich sein soll, passiert mir natürlich genau das. :crazy:


    Was kann die Ursache sein?


    mfg Peter



    TTQV4-PU, 4.0.104, neueste GE-Beta

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • mojn,


    bist Du sicher, daß Du eine PU-Lizenz in diesem QV verwendest?
    Mit der 105-PU ist der Menüpunkt da, ich kann mir nicht vorstellen,
    das das mit der 104 anders war.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    Nun ja, wenn ich euren an mich gemailten PU-Upgrade-Code eingebe, dann erscheint oben in der blauen Leiste ttqv-pu, das sollte ausreichen um zu der Überzeugung zu gelangen das dies jetzt eine ttqv4-pu ist, oder ?


    Und es hat ja, schon erwähnt, mit der pu funktioniert, nur jetzt halt nicht mehr.


    mfg Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • mojn,

    Zitat von "frosch_peter"

    ...das sollte ausreichen um zu der Überzeugung zu gelangen das dies jetzt eine ttqv4-pu ist, oder ?...


    ..genau!


    - dann setz QV zurück
    - installiere die 105

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    Uups, jetzt hab ich noch mal mein ttqv geprüft, ich hab ja gar nicht die 104er sondern:


    TTQV Internet Update Check:
    Sie benutzen: Touratech QV 4.0.102 Power User - 02.04.2008 17:00:00
    Aktuell ist: 4.0.102 - 02.04.2008
    Sie haben bereits die aktuelle Version.


    Und wo bitte find ich jetzt diese 105er ?? ist das eine Beta ?
    Beta mag ich aber gar nicht haben.
    mfg
    Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Die 105 findest du da, wo du auch die 102 her hast ;-)
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=7517
    Kannst sie ruhig installieren.
    Wenn es mit ihr Probleme geben würde, hättest du hier im Forum
    schon von einem Aufschrei der User gelesen .... :grin:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Danke Jockel

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Hallo Jockel,


    Supi, das Kontextmenü ist wieder vollständig mit "Karten aus GE import..."


    Leider bestraft mich nach wie vor das Leben, da nun in der 105er der Button vom Toolwerkzeug GoogleEarth blind ist. Alle Button blind, außer d. Button "GE Ansicht in QV zoomen". Der so wichtige Button "Zeige alle ausgewählten Markierungen" ist ergraut.
    Da ich die GE-Karten samt dargestellten Tracks importieren muß/will, bin ich also wieder am a****.
    Was muß ich alles im Menü unabsichtlich verändern das es zu solch dramatischen Veränderungen kommt ?
    mfg Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • hab GE neu installiert, buttonwerzeug wieder richtig bunt und fett...
    und alles wird gut
    lg Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • mojn,

    Zitat von "frosch_peter"

    ...Was muß ich alles im Menü unabsichtlich verändern das es zu solch dramatischen Veränderungen kommt ?...


    Das passiert dann, wenn GE sich selbst beim Updaten die Zuordnung seiner
    eigenen Dateitypen zu GE verhunzt. Wird, wie geschehen, durch eine
    Neuinstallation GE behoben.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,
    Land in Sicht.
    MultiJpeg funzt ohne Problem. Was für ein Segen, 14 Tage vor meiner Transalptour, hab gleich 4x 400 Kacheln gehortet, wer weiß wann GoogleEarth nicht wieder rumbastelt.
    Ultrafeines Tool.


    Blut und Schweiß von Admins klebt dran...


    lg Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica