PW 4.0.84 läuft nicht mit Speicherkarte

  • Hallo allerseits,


    gestern abend habe ich wieder meiner Neugier gefrönt und die englische 4.0.84 Pro per cab-Datei von der Speicherkarte auf meinem (englischen) Loox N560 installiert.


    Gestartet -> Try it! angetippt -> Pathaway beendet sich nach ca. einer Sekunde selbst.
    Speicherkarte entfernt -> alles tut wie es soll.
    Mehrere andere Speicherkarten ausprobiert -> PW stürzt jedesmal ab.
    Factory Reset gemacht und komplett neu aufgesetzt -> keine Änderung, mit Speicherkarte stürzt PW ab und ohne funktioniert es.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Was mich irritiert, ist, das PW 4.0.30 auf meinem alten Ipaq mit exakt dem gleichen Speicherkarteninhalt reibungslos läuft.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Chris,


    war vielleicht nicht eindeutig genug von mir formuliert: PW ist im Hauptspeicher des N560 installiert, NICHT auf der Speicherkarte. Ich habe inzwischen auch die 4.0.84 Standard und die 5 beta durchprobiert, das gleiche Verhalten. Erstaunlicherweise läuft alles andere völlig problemlos (jeweils Programm im Hauptspeicher, Daten auf der Karte), sogar mit einer 4GB-Karte, obwohl die gar nicht SD-spec-konform ist.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans,


    bei mir sind Programm und Karten auf dem Microdrive meines Ameo installiert, um möglichst viel freien Hauptspeicher zu haben. Vielleicht ist ja dein freier HS zu klein. Sonst wüsste ich auch keinen Rat.


    Gruss.
    Chris


  • Hallo!


    Wahrscheinlich habe ich den Auslöser des Problems gefunden. Eine der prc-Dateien hatte ich mit PWMapConvert erzeugt, weil TTQV ein paar MB zuwenig Speicherplatz zusammengekriegt hat, genau diese Datei scheint sich nicht mit der 4.0.84 zu vertragen, obwohl sie mit der alten 4.0.30 auf dem Ipaq anstandslos funktioniert. Wie auch immer, nachdem ich diese Datei von der Speicherkarte gelöscht hatte, hat alles funktioniert. Ich habe die beanstandete prc-Datei dann von TTQV aus in drei Kacheln neu exportiert, damit geht's jetzt auch.


    Unterm Strich bleibt nach der ganzen Spielerei für mich als Ergebnis, daß die 4.0.84 weniger robust zu sein scheint als die alte 4.0.30 und daß ich die zusätzlichen Features der Pro-Version nicht brauche.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)