Digitale Rasterkarten Norwegen

  • Zitat von "Sockeye"

    Hallo Rhadamanthys,


    ich mache das bisher immer manuell. Es wäre klasse, wenn du uns möglicherweise das Script zur Verfügung stellen könntest. Das könnte eine erhebliche Erleichterung sein. Und wenn es im beta Stadium ist, macht auch nichts...


    Rhadamanthys,
    Diesem Wunsch schließe ich mich gern an!!


    Es wäre schön, wenn Du Dein Skript oder Deinen Lösungsweg hier zur Verfügung stellen könntest!!!

  • Hallo,


    Zitat von "consultancy"

    DANKE für den exzellenten Tip.


    Damit kann man endlich bequem jede beliebige Norwegen Karte in digitaler Form und vor allem georeferenziert erhalten.


    Und wer Lust hat, kann sich nun die Kartenschnipsel in Sekundenschnelle zu einer großen Karte zusammensetzen!


    Hat sich evtl. an deren Kartenpräsentation etwas geändert?
    Vor einem Jahr konnte man/frau mit dem aufgezeigten National Meter Gitter "UTM33-Norwegen" noch exelent kalibrierte Kacheln herstellen.
    Die gleichen Einstellungen, gleiches Vorgehen ein Jahr später. Die Daten (WPs, Tracks aus dem vergangenen Jahr) liegen nun mehrere hundert Meter daneben. Meist süd-west-west verschoben.
    Habe jetzt bereits mehrere Versuche durch. Auch eine "OMA" hat ttqv Version 4.079 damit gleich hinter sich gebracht. Vor einem Jahr funktionierte das alles anstandslos.


    MFG
    Roland

  • Hallo Hans,


    vielen Dank für Deine Informationen.



    Zitat von "Polarlys"

    Hallo Roland,


    die Norweger schrauben zur Zeit an der Webseite rum und haben im norwegischen Text einen Verweis, wo sie die alte Version hingestellt haben:


    http://kart2.kystverket.no/adv…maxY=7961500&mapService=0


    Hoffentlich erhält der neue Webauftritt mindestens die gleichen Funktionen wie der Alte.


    Zitat von "Polarlys"


    BTW: Deine TTQV-Version ist schon fast eine Antiquität ;-)


    Habe ich beim Verfassen des Textes auch gerade gemerkt :o
    Nutze TTQV nicht allzu oft. Solange das Programm nicht unter Linux läuft, muss man/frau eben auf andere Alternativen zurückgreifen :(


    MFG
    Roland

  • Zitat von "rolandk"

    Hoffentlich erhält der neue Webauftritt mindestens die gleichen Funktionen wie der Alte.


    Hallo Roland,


    es gibt inzwischen eine Alternative, lies bitte mal hier und hier.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Rhadamanthys,


    funktioniert bei mir z.Z. einwandfrei mit FF 3.5.6. Ich habe den Fehler noch nicht gehabt, benutze die Seite allerdings auch selten. Möglicherweise liegt es an einer zeitweisen Überlastung des Servers, der Text bedeutet "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)