Web Services Schnittstelle für Remote Tracking

  • Hallo,


    interessant das mit dem Remote Tracking ... so wie ich das verstehe (bin newbie hier) werden die Tracking Logs/Daten beim Remote Tracking an einen zentralen Server geschickt, den man dann mit dem Web Frontend von Touratech erreicht.


    Ok, das ist schon sehr advanced - aber wie steht es mit einer Web Service Schnittstelle für diese Daten, schließlich würde ich ja gerne selber entscheiden wie ich meine Daten präsentieren möchte. Eine Api/Gateway mit XML over Http o.ä. wäre doch relativ einfach zu realisieren.


    Ist da was in Plannung?


    Frank 7l7


    (MeshUp Coder)

  • Hallo,


    ja nein das ist ja schon das offizielle Web Frontend - was ich meine ist: angenommen ich möchte meine tracking Daten selber nutzen für meine eigene Webseite. Dafür braucht man also ein API/Schnittstelle mit denen ich an die Daten komme.


    Die Frage ist vielleicht auch besser bei Touratech Support besser aufgehoben - gibts da jemanden im Forum?


    Gruß


    set*

  • Hallo,

    Zitat von "setcookie"

    ...Ist da was in Plannung? ...


    Nein, da ist zur Zeit nichts in Planung.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • hmm tja schade, wäre dann das killer argument für so einige (inkl. mir :roll: ) so muss ich mir was anderes einfallen lassen ...