Importeinstellungen für KML Dateien

  • Guten Tag!
    Seit etwa einer Woche besitze ich jetzt das Touratech QV 4.0.114 und möchte ganz gerne kml Dateien importieren. Ich habe beim Suchen im Forum schon darüber etwa gelesen nur waren diese Informationen von Sommer 2008. Bitte also nicht schlagen wenn die Frage schon gestellt wurde. ;-)
    Ich erstelle z.B.: einen Route mit google maps und exportiere diese als kml Datei nach google earth. Dort passt alles perfekt. Wenn ich nun versuche die KML Datei als Route als Touratech zu importieren wähle ich als "andere" aus. Dort lässt sich dann die kml Datei normal importieren auch die waypoint sind richtig. Wenn ich mir aber diese Route dann anschauen möchte stimmt leider nicht die Position der Route auf der Karte. Eine Skandinavische Route wird etwa in Algerien angesiedelt, die Entfernungen zwischen den Punkten passen aber. Daher vemute ich, dass ich was bei den Importeinstellungen ändern muss. Kann mir jemand sagen was da richtig ist?


    Danke,
    Florian

  • mojn, mojn,

    Zitat von "florian.rhomberg"

    ...wähle ich als "andere" aus. Dort lässt sich dann die kml Datei normal importieren auch die waypoint sind richtig. Wenn ich mir aber diese Route dann anschauen möchte stimmt leider nicht die Position der Route auf der Karte....


    Nur der Vollständigkeit halber: die Option "andere" ist nicht per se in der
    Lage alles mögliche zu importieren. Dies ist eine Variante, in der man die
    Möglichkeit hat, auf bestimmte zeilenbasierte Formate den Import anzupassen.
    Gut möglich, daß sich das auf *.kml überaupt nicht korrekt anpassen läßt,
    die Daten sind dort ja kaum in Zeilen untereinander mit festem Abstand oder
    Trennzeichen angeordnet.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!