Mikrotracker

  • Hallo Jockl
    kannst Du mir bitte sagen wie man mit den Multitracker GC 101 an die TTQV einbindet mit in Verbindung von Google Earth bzw. wie man ein zugang zu euren Server bekommt und was kostet das.


    Gruß Dieter :-)

  • Hallo Dieter,


    ich weiß, ich heiße nicht Jockel, aber ich kann Dir wohl auch ein Stück weit helfen:


    In diesem Dokument ist alles beschrieben:
    http://www.ttqv.com/userfiles/…racking_konfiguration.pdf


    Wenn Du einen Microtracker über uns gekauft hast, dann erhälst Du automatisch einen persönlichen Account auf unserem Webgateway mit einem kostenlosen Nutzungsrecht für 1 Jahr. Danach (oder wenn Du den tracker wo anders gekauft hast) dann kannst Du den Account hier für 6 oder 12 Monate buchen:
    http://www.touratech.com/shops/002/index.php?cPath=1_4_19


    Wenn Du irgendwas mit eigenem Webserver "stricken" willst, dann musst Du Jockel fragen...


    Viele Grüße,



    Ralf.

  • Hallo Ralf,
    jetzt habe ich doch noch eine Frage. Wenn ich den Serverdienst buche, kann ich ja in Google Earth alles mitverfolgen.
    Ist nur in der kostenlosen Version max. 1 Position alle 5 Minuten oder auch in der kostenpflichte ??
    Kann man von jeden PC aus mit Google Eath die Daten mitverfolgen, soweit alles in Google eingerichtet ist. ???


    Gruß Dieter :-)

  • Zitat von "dmulisch"

    Kann man von jeden PC aus mit Google Eath die Daten mitverfolgen, soweit alles in Google eingerichtet ist. ???


    Hallo Dieter


    Du bekommst die Zugangsdaten für diese Seite :
    http://www.ttqvgw.de
    Die kann man von überall aufrufen.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Dieter,


    es gab früher 'mal verschiedene Tarife je nach Übertragungsrate. Das haben wir aufgegeben, Du kannst also mit der Frequenz übertragen, die der Microtracker schafft. In der Praxis bewähren sich folgende, minimale Update-Intervalle:
    Microtracker GC-101: 10 Sec. oder mehr
    Microtracker GPRS: 30 Sec. oder mehr


    Ansonsten: Ja, Du kannst die Daten von jedem PC mit Internetanschluss und Standardbrowser (IE oder FF) einsehen. Du kannst in Deinem persönlichen Account unter Export auch einen URL-Link generieren, der dann ohne Username und Pathwort funktioniert und als Link in beliebige Webseiten eingebaut werden kann (Veröffentlichung der Daten; dabei kannst Du nur bestimmte Zeitabschnitte und/oder nur Daten bestimmter Tracker freigeben).


    Und wenn Du die Positionen und Tracks in anderen Karten nutzen willst und auf lokalen Trackaufzeichnungen wert legst, dann nimmst Du QV Power User oder PathAway Professional. Beide importieren dann die Positionsdaten von Deinem Webgateway-Account automatisch (nach Start des Remote-Trackings).


    Viele Grüße,



    Ralf.