Reise Know How Balkan & Südamerika Karten / Kalibrierung

  • mojn, mojn,

    Zitat von "naan"

    ...Korrekte Daten scheinen vorhanden zu sein und eine Korrektur der Dalmatienkarte wohl in naher Zukunft möglich.
    Kroaten und Dalmatien sind vom gleichen Kartographiebüro.


    Gut, war also die Option "die können auch richtig" ;-)
    Dann sehen wir mal was kommt!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!


  • Hallo Andreas!


    Ich habe gerade versucht, dir über das Formular auf naan.de eine Rückmeldung zur Albanienkarte zu geben. Leider bekam ich eine Fehlermeldung "Mail delivery failed: returning message to sender". Wie kann ich dich kontaktieren?


    Gruß Volker

  • Jetzt mal unabhänig von der Kalibrierung: Meine personliche Meinung zu den Reise Know How Karten ist, dass man die einzig zur "Überlandplanung" nutzen kann. Gerade, wenn es um kleinere Straßen geht habe ich bei diesen Karten häufig das Gefühl bekommen, dass man da irgendwelche Wege "hineingemalt" hat. Auf der Albanienkarte ist das z.B. teilweise sehr deutlich aufgetreten.
    Aber natürlich sind auch diese Karten besser als nichts und helfen in TTQV die Übersicht zu behalten (in Verbindung mit Karten in großem Maßstab oder den russischen Karten).

  • Hallo,


    Zitat von "Sir-Vival"

    Jetzt mal unabhänig von der Kalibrierung: Meine personliche Meinung zu den Reise Know How Karten ist, dass man die einzig zur "Überlandplanung" nutzen kann.


    Ich würde das eher differenzieren wollen. Die Karten des Reise Know How Verlages stammen von vier verschiedenen Ingenieurbüros. Je nachdem was für Basismaterial verwendet wurde und von wem Sie kalibriert wurden ist die Qualität recht unterschiedlich. Ich war dieses Jahr in Kroatien, Bosnien und Montenegro auf Tour. Die von TTQV verlegte Karte von Dalmatien passte sehr gut, während die Karte des Reise Know How Verlages von Dalmatien falsch kalibriert war. Es macht Sinn sich vor dem Kauf der Karten zu informieren, wer sie kalibriert hat, ob sie stimmig sind und ob man im Zweifel auch Support erhält, falls mal etwas nicht stimmt.


    Gruss Joern Weber

    Bei Supportanfragen bitte immer angeben:
    TTQV-Version (zB 4.0.87PU)
    Windows-Version
    Emulation (zB VM-Ware, Parallels)?
    GPSr: Marke/Typ/SW-Version
    Verbindung: Seriell/USB/USB-Seriell-Wandler