Fragen zur Bedienung

  • Moin,


    habe mir mal das Aventura ausgliehen, bin begeistert. Trotzdem einige Fragen:


    1. Wie kann ich zwischen den verfügbaren Karten hin- und herschalten? Habe drei Karten von der aktuellen Position zur Verfügung. Jedesmal wird nur die Karte mit dem kleinsten Maßstab angezeigt. Ich würde aber gern ab und zu eine Übersichtskarte aufrufen. Wenn ich dann im Menü "Karten" die entsprechende Übersichtskarte aufrufe, dann wird mir diese nicht angezeigt sondern wieder nur die kleine Karte. Hinsichtlich der Umschaltung zwischen den Karten: gibt es auf dem Display oder eine Taste wo man das schnell bewerkstelligen kann. Derzeit ist mir nur bekannt, dass man in das Menü muss.


    2. Kann man irgendwo einstellen, dass eine Rasterkarte immer 1:1 dargestellt wird?


    3. Habe mir aus der DuMont 800k eine Übersichtskarte erzeugt. In Aventura wird diese verzehrt dargestellt. Woran liegt das bzw. kann man das irgendwie abstellen. Die Karten erzeuge ich mit TTQV.


    Danke und Grüße

    Marc

  • Hallo Marc,


    Zitat von "marctietz"


    habe mir mal das Aventura ausgliehen, bin begeistert. Trotzdem einige Fragen:


    1. Wie kann ich zwischen den verfügbaren Karten hin- und herschalten?


    Hauptmenü ->Daten ->Karten -> dann die gewünschten Karten auswählen.


    Zitat


    2. Kann man irgendwo einstellen, dass eine Rasterkarte immer 1:1 dargestellt wird?


    Hauptmenü -> Konfigur -> Display -Autozoom deaktivieren, dann bleibt die einmal eingestellte Auflöung erhalten bis man sie ändert.



    Zitat


    3. Habe mir aus der DuMont 800k eine Übersichtskarte erzeugt. In Aventura wird diese verzehrt dargestellt. Woran liegt das bzw. kann man das irgendwie abstellen. Die Karten erzeuge ich mit TTQV.


    Ich weiß nicht welche Projektion diese Karte verwendet. Würgaround: Öffne gleichzeitig eine andere Karte, z.B. eine VMap und deklariere die im Kontext-Menü unter Eigenschaften als Hauptkarte.



    Gruss Joern Weber

    Bei Supportanfragen bitte immer angeben:
    TTQV-Version (zB 4.0.87PU)
    Windows-Version
    Emulation (zB VM-Ware, Parallels)?
    GPSr: Marke/Typ/SW-Version
    Verbindung: Seriell/USB/USB-Seriell-Wandler