Fehler beim Start u.a. nach Update auf 4.0.123

  • Nach Update auf 4.0.123 wird beim Start von QV eine Fehlermeldung
    ausgegeben, wonach ein Server nicht gefunden wird. Nach Wegklicken
    läufts wie gewohnt. Siehe:
    [/img]http://www.bilderhosting.info/images/image172991.jpg


    Weiters kommt es beim Aufruf von GE aus QV bei GE zu einer
    Fehlermeldung:
    [/img]http://www.bilderhosting.info/images/image172992.jpg


    Rechner: Win XP mit den aktuellen SP's und Updates.
    Wie gesagt, bis zum Update keinerlei Probleme mi QV+GE


    Mögliche Ursache?


    PS.: sorry, die Bilder sind so vmtl. nicht richtig eingebunden.


    vielen Dank für Hilfe
    und Grüsse
    S. Bertele

  • Hallo versucher


    Das sieht für mich so aus, als hättest du Störungen in deiner Internetverbindung.
    Hast du das Komplettsetup als ganzes lokal auf deinem Rechner abgespeichert und dann erst gestartet ?
    Oder hast du nur den Downloadlink angeklickt und bist auf "Ausführen" gegangen ?


    Lade das Komplettsetup (nicht das Update) noch einmal runter -> Kllick hier (ca. 37MB)
    speichere es auf deinem Rechner starte das Setup noch einmal.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • mojn, mojn,


    das hängt mit der "Suche nach Updates" zusammen. Die Überprüfung, ob eine
    online Verbindung überhaupt existiert, fuktioniert nicht richitg. Wird mit dem
    nächsten Update wieder gefixt.


    Solange kannst Du unter Optionen, Einstellungen, Allgemein, den Haken bei
    "Check weekly for updates" rausnehmen, wenn Dein Rechner nicht am www hängt.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • danke für die Hilfe :-) .
    Zum ersten Hinweis:
    Ich hatte das Komplettsetup zunächst geladen, gespeichert und
    dann installiert. Später dann noch das Update darüberinstalliert mit
    jeweils gleichem neg. Ergebnis.


    Die Deaktivierung der autom. Updatesuche löste wie vorgeschlagen das Problem.
    Das Problem mit GE besteht allerdings weiter. FM nur dann, wenn GE
    von QV gestartet wird.




    Vielen Dank


    S. Bertele

  • mojn, mojn,


    Zitat von "versucher"

    ....Das Problem mit GE besteht allerdings weiter. FM nur dann, wenn GE
    von QV gestartet wird....


    - GEarth deinstallieren
    - eine TTQV-kompatible GEarth Version herunterladen,
    siehe: http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=13515
    - Rechner neu starten
    - GEarth neu installieren
    - nochmal probieren


    ....läßt sich sicher auch anders korrigieren, aber so dürfte es am einfachsten sein...

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!