Hilfslinien zu Gradlinien auf der Karte

  • Danke Hans, wieder etwas gelernt ... ich hab die Beschreibung von Joern gelesen, aber nicht wirklich verstanden auf was sich diese 4-/5-stelligen Werte beziehen ... deshalb auch die komische Frage mit den Kartennummern ... das hat ja dann garnix damit zu tun.


    Danke im übrigen auch für das Sample, das du mir per Mail zukommen hast lassen! Ich hab jetzt fast alle meine falsch kalibrierten Karten korrigiert und sie auch mit GE verglichen ... Referenztracks hab ich noch keine, aber bereits Kontakt aufgenommen. Ich denke nur, daß die Genauigkeit +/- 80 m ausreichen dürfte um den Weg von Vladivostok nach Hause zu finden :-)


    Liebe Grüße

  • Zitat von "Der_GS_Ritschi"

    Ich denke nur, daß die Genauigkeit +/- 80 m ausreichen dürfte um den Weg von Vladivostok nach Hause zu finden :-)


    Hallo Richard,


    mach dir einfach mal die Größenverhältnisse klar: ein Weg, der auf einer 200.000er Karte 1 mm breit gedruckt ist, wäre bei exakt maßstäblicher Vergrößerung in Wirklichkeit 200 m breit ;-)

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)