Anzeigepfeil in GPSOnline-Modus "verschwunden"

  • Hallo !
    Entschuldigt meine "doofe" Frage, aber ich schaffe es nicht mehr, im OnlineModus die aktuelle Position in der Karte anzuzeigen (Der Pfeil ist nicht mehr sichtbar) obwohl ich Empfang habe und auch mit C auf die aktuelle Position zentrieren kann.
    Was mach ich da falsch bzw ist einzustellen, es hat ja früher tadellos funktioniert.
    (TTQV 3.5pro unter XP)
    Danke für Eure Hilfe
    Martin

  • Hallo Jockel!


    Habe dir Email mit der Datei geschickt;
    zwischenzeitig habe ich deinen Hinweis (zu anderem Thema) gelesen, das file vorerst umzubenennen und ttqv neu zu starten. das habe ich gemacht und jetzt gibt es ein neues solches file. Jetzt zeigt ttqv im online-modus zwar das Fadenkreuz an, aber nicht den Pfeil (egal was ich in den Einstellungen bei den Markierungen aktuelle Position auch einstelle)
    Seltsam, nicht war?
    Hast da auch eine Idee??
    lg Martin

  • mojn, mojn,


    ich kannes Dir nur für die aktuelle TTQV4 sagen, ob es die QV3 genauso
    macht kann ich nur annehmen.
    - wenn Du bereits in der "gps online logs" einen Track für den Tag hast,
    dann geh auf den Stil dieses Tracks und stell die Anzeigeart der online
    Position dort um.


    - um das für zukünftige, neue Tracks als Defaulteinstellung zu ändern,
    mußt Du das unter "Optionen, Markierungen, Aktuelle Position" ändern!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!


  • GENIAL !!!


    Danke - so hat es funktioniert! (versteh zwar nicht warum er sich das nicht auch merkt, wenn ich es normal in den Optionen Markierungen aktuelle Pos einstelle, aber egal. Hauptsache es funktioniert wieder=


    DANKE nochmals & Grüße aus Linz
    Martin[/b]

  • mojn, mojn,

    Zitat von "stein1101"

    ....(versteh zwar nicht warum er sich das nicht auch merkt, wenn ich es normal in den Optionen Markierungen aktuelle Pos einstelle, aber egal...


    Weil unter Optionen, Markierungen nur der Stil für zukünftig zu erzeugende
    Tracks festgelegt wird. Existiert ein Track bereits, dann mußt Du es im Stil
    des Tracks selbst ändern. "Wieder" online gehen, sofern man am gleichen
    Tag schonmal online war, ist ja die Fortsetzung eines exsitierenden Tracks.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!