xy Diagramm von mehreren Tracks. Auf x Achse verschieben.

  • Hallo,


    kann man im xy Diagramm in welches man mehrere Tracks eingetragen hat einen Track auf der x-Achse verschieben?
    Für x-Achse ist Weg eingestellt und für y-Achse die Höhe. Ich möchte gerne die Höhenlinien vergleichen und habe habe vor den Berganstiegen unterschiedlich langen aufwärmrunden in der Ebene gefahren.


    Danke

    Gruß Bernd
    TTQV 4.0.133 PU, GPSmap 60csx + FR305, Win7-DE-64bit

  • Hallo Namensvetter :-)


    Du kannst die Tracks im XY-Diagramm nicht einzeln gegeneinander verschieben, nur zusammen !

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Aber du könntest du Tracks kopieren und bei den Kopien dann die Aufwärmrunden "wegschneiden" indem du die entsprechenden Teile aus dem Track löschst und hättest so einen gemeinsamen Anfangsort

    ---------------------------------------------------
    TTQV 5.0.6.13 Power User
    Navteq 2009 Q4 Navi
    Garmin GPS 76 CS
    1. Intel Celeron -M 1,6 GHz, 512 MB RAM
    2. AMD Phenom II X4, 8 GB RAM

  • Danke euch beiden.


    Ich wollte aus meinen unterschiedlichen Bergstrecken die Streckenabschnitte kombinieren, die minimale Steigungen haben und daher wollte ich den Vergeliech über die Höhenlinien machen. Dabei wäre der Weg über das Schneiden wohl viel Zeitintensiver.


    Über die momentane Einfärbung der Strecken bzgl. Steigunng ist durch die Farbverläufe nicht so gut zu erkennen, welche Steigung gemessen wurde. Also Hellblau nach Grün wirkt wie Hellgrün und Grün nach Gelb wirkt auch wie Hellgrün.
    Könnte man Könnte man eigene Farben auswählen und in welcher Ober- Untergrenze diese angezeigt werden sollen, dann wäre dies klasse. Dies habe ich schon als Verbesserungsvorschlag eingekippt. Mal sehen obs kommt.
    Die Verschiebung auf der X-Achse werd ich auch noch für Version 5 anregen, falls es nicht noch einen einfachere Mögichkeit gibt, als die Tracks zu schneiden.


    Bin schon sehr gespannt auf Version 5.

    Gruß Bernd
    TTQV 4.0.133 PU, GPSmap 60csx + FR305, Win7-DE-64bit