GPS Babel mal ganz einfach und komfortabel

  • Moin zusammen,


    manchmal stolpert man beim rumstöbern über was, was man immer schon gesucht hat, weil man zu faul war, selber ein paar Scripte zu schreiben:


    http://free-data.com/gps/converters/


    Die Anwendung ist trivial, den oder die gewünschten Konverter in ein Verzeichnis eigener Wahl entpacken, eine Desktop-Verknüpfung für den Launcher (z.B. GPX2KML.exe) anlegen und die zu konvertierenden Dateien draufziehen. Es funktioniert auch mit mehreren Dateien auf einmal -> Batch-Betrieb mit GPS Babel! Die Konvertierung wird mit den Grundeinstellungen für die verfügbaren Formate durchgeführt, Spezialfälle muß man weiterhin händisch mit GPS Babel erledigen.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)