Ist Tracks suchen mit Umkreisfunktion möglich?

  • Hallo,
    ich möchte mit der Umkreissuche Tracks suchen, die an einem bestimmten Punkt (den ich angebe) in vorbeikommen.


    Wenn ich "Nach Punkt suche" mit Umkreis 1Km (ist die kleinste Einheit), dann bekomme ich ser viele Trackpunkte der einzelnen Tracks angezeigt, das kann pro Track schon mal 100 Punkte sein. Eingetlich benötige ich nur die Namen (und DB) der Tracks.


    Geht das irgendwie besser als mit meiner Methode?


    Danke und Gruß

    Gruß Bernd
    TTQV 4.0.133 PU, GPSmap 60csx + FR305, Win7-DE-64bit

  • Hallo Bernd


    Du kannst auch deutlich kleinere Entfernungen eingeben.
    Entweder du gibt z.B. 0,001 ein (das wäre dann 1 Meter aber man findet in der Regel nicht viel ;-) )
    oder du stellst die Einheiten in den Optionen auf "Meter" um.
    Dann kannst du gleich die Meter als Ganze Zahl in der Suchmaske eingeben.


    Das nur Tracknamen in der Umkreissuche angezeigt werden, ist leider nicht möglich.
    Du kannst aber im Suchergebnis mit rechter Maustaste -> "X-plorer"
    gleich auf einen Trackpunkt klicken und bist dann gleich direkt im entsprechenden Track im Xplorer.


    Vielleicht hilft dir das schon ein wenig, die Suche einzugrenzen.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,


    danke schön, das hilft schon etwas. Damit kann ich die Anzahl der Punkte schon stark reduzieren.

    Gruß Bernd
    TTQV 4.0.133 PU, GPSmap 60csx + FR305, Win7-DE-64bit