PW- Kartendarstellung in Fortbewgungungsrichtung

  • Hallo,


    ist es möglich, in PW die Karten(ausschnitte) (z.B. TOP50) so darstellen zu lassen, dass sie sich immer in "Fortbewegungungsrictung" befinden. Habe dazu noch nichts gefunden. Wenn nicht, warum? Ich finde es immer etwas "verwirrend", wenn die Karte immer anders dargestellt ist, als ich mich bewege. Trotz Richtungspfeil (oder Positionsmarker). Im allgemeine drehe ich im "richtigen Leben" zur Orientierung eine Papierkarte auch in die Fortbewegungungsrichtung.


    Gruß gunzelin

  • Hallo,


    Du wirst es noch viel verwirrender finden, wenn sämtliche Benamungen
    der Top auf dem Kopf stehen.


    ndt...., Rasterkarten "on the fly" zu drehen ist auch eine Frage der
    Rechnerleistung und der durch das OS zur verfügung gestellten Funktionen.
    Da das bei aktueller Gerätschaft nun hinhaut, würde ich mal damit
    rechnen, daß der nächste große Versionssprung TTQV das Spielchen bei Bedarf auch beherrscht.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • bei dem Versionssprung ist pw gemeint, oder?


    mit der derzeitigen Hardware glaube ich auch nicht, daß man da Spaß haben wird, wenn die Karte gedreht wird.
    Bei neueren Geräten gibt es halt immer noch den Nachteil, daß mehr Leistung auch größeren Leistungshunger bedeutet - die Laufzeit wird dann geringer sein.

    Gruß
    Dietmar

  • Zitat von "Dietmar"

    bei dem Versionssprung ist pw gemeint, oder?..


    Nein, wie kommst Du darauf, ich mach halt mal ein paar Satzzeichen
    mehr, vielleicht wirds dann klarer :


    ....Da das bei aktueller Gerätschaft nun hinhaut, würde ich mal damit
    rechnen, daß der nächste große "Versionssprung TTQV" das Spielchen bei
    Bedarf auch beherrscht....


    Besser !!!!!!!!!!
    :-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • axo - war hier so sehr in der Pw Welt eingetaucht und das mit der Gerätschaft hatte ich auf die aktuellen Modelle wie Tungsten bezogen. Da könnte es vielleicht auch von der Hardware funktionieren, aber bei den "älteren" Modellen no chance.

    Gruß
    Dietmar

  • Zitat von "Dietmar"

    axo - war hier so sehr in der Pw Welt eingetaucht...


    dafür hatte ich übersehen, daß wir uns hier in "PATHAWAY-PALM-TTQV"
    befinden, sorry.......


    Es kann natürlich sein, daß die Kartendreherei für die schnelleren Palms
    kommen wird, das wird ganz einfach von Tests abhängen, die Scott mit der Funktion machen muß. Wenn die Geschwindigkeit paßt, wieseo nicht.
    Aber glauben tu ich es erst wenn ich es gesehen habe.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,


    bin erst heute dazugekommen, wieder mal in´s Forum zu schauen.
    Also , das mit dem Namen auf dem Kopf stehen, oder wie auch immer... Man muß nicht Argumente suchen, wo gar keine gebraucht werden. Ich sage nur, im richtigen Leben: da stehen bei jeder x-beliebigen Karte auch die Namen auf dem Kopf, oder auch nicht, jenachdem, in welche Richtung man sich fortbewgt. Wird schon hunderte Jahre so gemacht. Sogar der olle Columbus hat mit dieser Methode etwas entdeckt...
    Technik- o.k., da bin ich etwas egoistisch daran gegangen, da ich einen Tungsten nutze. Sorry!
    Und was die Schnelligkeit betrifft: PW ist von Hause aus eben langsam- wie auch schon im Forum festgestellt- bei der Satelittensuche z.B. (wenn es auch in der Antwort bezweifelt wird). Warum soll man sich also nicht auch bei dem Bildaufbau etwas gedulden?
    Würde die TOP- Karten sowieso mehr zum Wandern und Radfahren benutzen und nicht bei der ICE- Fahrt. Und im Straßenverkehr beim Routing wieder eher Digi- Map. Da stehen, glaube ich, die Straßenbezeichnungen in allen möglichen Richtungen (und hat da komischerweise noch keinen gestört).
    Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber weiß jemand, ob Moderator Tom im Urlaub (wohlverdienten) ist? Habe vor "Jahr und Tag" ins TTRB- Forum eine Nachricht gestellt (Fragen). Nix Antwort!
    Jetzt ist die Mittagshitze fast vorbei- gehe jetzt an den Strand- aber ohne PW...

  • Zitat von "gunzelin"

    Technik- o.k., da bin ich etwas egoistisch daran gegangen, da ich einen Tungsten nutze. Sorry!


    No, die Funktion an/abschaltbar machen. Dann kann man selbst entscheiden ... je nach Hardware eben.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Zitat von "gunzelin"


    Sogar der olle Columbus hat mit dieser Methode etwas entdeckt...


    hatte der sich nicht verfahren?


    Zitat von "gunzelin"


    Gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber weiß jemand, ob Moderator Tom im Urlaub (wohlverdienten) ist? Habe vor "Jahr und Tag" ins TTRB- Forum eine Nachricht gestellt (Fragen). Nix Antwort!


    muddu nachfragen

    Gruß
    Dietmar

  • Zitat von "Dietmar"

    hatte der sich nicht verfahren?


    Autsch! Ja, ich glaub da war was ... :grin: :lol:

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Zitat

    hatte der sich nicht verfahren?


    Leider, und jetzt müssen wir mit Bush leben :roll:

    "Auch Atheisten müssen einmal daran glauben", say´s the Rastaman.

  • Hallo,


    ich glaube, dieses Forum geht manchmal etwas eigenartige Wege. Statt sich mit der Problematik auseinanderzusetzen- wie es in anderen Foren übrigens gut vorgmacht wird- scheinen manche viel Zeit zu haben und denken, sie müssen nun unbedingt Ihren Kommentar zu allem dazugeben, statt produktive Gedanken zu äußern. Allerdings zu vollkommen nebensächlichen Sachen. Scheint mehr so eine "Quasselseite" zu sein. Aber wenn es dem Site Admin so gefällt...
    Ach stimmt, man braucht ja dieses Forum nicht mehr zu besuchen, wenn es einen nicht gefällt! Auch ein Weg... Von Qualität zeugt das aber nicht!!!

  • Zitat von "gast"

    Hallo,
    ich glaube, dieses Forum geht manchmal etwas eigenartige Wege. Statt sich mit der Problematik auseinanderzusetzen- wie es in anderen Foren übrigens gut vorgmacht wird- scheinen manche viel Zeit zu haben und denken, sie müssen nun unbedingt Ihren Kommentar zu allem dazugeben, statt produktive Gedanken zu äußern. Allerdings zu vollkommen nebensächlichen Sachen. Scheint mehr so eine "Quasselseite" zu sein. Aber wenn es dem Site Admin so gefällt...


    Oh ja, tut es. Dieses Forum bringt an der Software vielzuviele.
    Veränderungen hervor als daß an Deinem Gerede etwas dran sein könnte.
    Wir machen eben in vielen(nicht allen) Punkten kein Problem daraus sondern
    nehmen die Änderungen vor. Daneben haben wir dann halt auch Zeit zum
    Quasseln. Du kannst mir gerne mal ein Forum zeigen, das schneller
    Veränderungen in einem doch recht komplexen Programm bervorbringt
    als dieses "Quasselforum" hier......


    Zitat

    Ach stimmt, man braucht ja dieses Forum nicht mehr zu besuchen, wenn es einen nicht gefällt! Auch ein Weg... Von Qualität zeugt das aber nicht!!!

    ......siehst Du, noch so etwas, Deine Vorstellung von Qualität und
    die vieler User hier unterscheiden sich halt. Lies doch noch ein Bißchen
    mit, vielleicht findest Du den Punkt, wo zu einem Problem nichts mehr zu
    sagen ist, und man Anfagen kann sich und das Leben mal für 5 Minuten
    nicht ganz so ernst zu nehmen......aber was quassel ich, Du liest das ja
    alles schon nicht mehr, Du bist ja schon weg, schade, .....tschüüüüüüüssss :-(

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "gast"

    Hallo,


    ich glaube, dieses Forum geht manchmal etwas eigenartige Wege. Statt sich mit der Problematik auseinanderzusetzen- wie es in anderen Foren übrigens gut vorgmacht wird- scheinen manche viel Zeit zu haben und denken, sie müssen nun unbedingt Ihren Kommentar zu allem dazugeben, statt produktive Gedanken zu äußern. Allerdings zu vollkommen nebensächlichen Sachen. Scheint mehr so eine "Quasselseite" zu sein. Aber wenn es dem Site Admin so gefällt...
    Ach stimmt, man braucht ja dieses Forum nicht mehr zu besuchen, wenn es einen nicht gefällt! Auch ein Weg... Von Qualität zeugt das aber nicht!!!


    Lieber offiziel quasseln, als ohne Namen lästern! ;-)

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Zitat

    Lieber offiziel quasseln, als ohne Namen lästern!


    Nachdem er unmittelbar nach dem Beitrag über Bush gelästert hat, dürfte es sich unter Umständen sogar um Georgie persönlich gehandelt haben und er sich persönlich angegegriffen gefühlt haben :lol:

    "Auch Atheisten müssen einmal daran glauben", say´s the Rastaman.

  • Hallo,


    er kommt halt aus einem dieser trockenen, qualitativ hochwertigen
    Supportforen. Verstehe schon, daß er geschockt ist bei dem was er hier
    erleben muß, soviel "Freude am Forum" :-)


    Aber der wird schon, wenn er nicht inzwischen nachdenklich geworden
    wäre hätte er weiter gelästert.
    Ich bin zuversichtlich und freue mich auch auf dieses neue Forumsmitglied :prost:

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Ich bin zuversichtlich und freue mich auch auf dieses neue Forumsmitglied :prost:


    Ja, ganz sicher! Dem schließe ich mich an! :grin:

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Hallo,


    an diesem Forum gibt es nichts, absolut nichts auszusetzen.
    Wenn es mal gelegentlich nicht so trocken zugeht ist das OK. Das Leben ist ernst genug.
    Das "Loblied" (mein1. oder 2. Beutrag (im Gästebuch) ist nach wie vor gültig.


    Gruß an alle User


    Klaus


    GPS-Wanderer aus der Pfalz

    Gruß Klaus


    Rechner: P4; 2,4 GHz; Win7; 4GB Ram; 1TB GB Platte, TTQV 4.0 PU
    GPS: Garmin GPSMap76S