PathAway 5 Trackaufzeichnung im Taschenmodus, Stromverbrauch

  • Folgende gravierende Probleme treten bei mir nach Übergang von PW5 5.00.27 auf PW5 5.30.11 auf:
    - Im aktivierten Taschenmodus bricht die Trackaufzeichnung oft nach einiger Zeit ab. Erst nach Ausschalten GPS in Werkzeugleiste und Wiedereinschalten wird der Track weiter aufgezeichnet. Das Zwischstück fehlt natürlich. Ohne den Taschenmodus zu aktivieren funktioniert die Aufzeichnung einwandfrei.
    - Im Taschmodus hält der Akku meines ipaq 214 unter der neuen Version nur noch ca. 4 Stunden; vorher waren es 8 Stunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von elch-26 ()

  • Du bist in der Rubrik PW5, geh mal in dei Rubrik PW4 und der Übersichtsliste,
    oben, befinden sich auch threads die die gesuchten Downlloadlinks enthalten.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Wie schon bei PathAway 5.30.11 beklagt, ist auch bei der aktuellsten Version 5.30.19 die Akkulaufzeit stark verkürzt.
    Eine genauere Untersuchung zu Hause hat ergeben, dass die Hintergrundbeleuchtung des Dispay am ipaq 214 nicht völlig ausgeschaltet wird, sondern mit sehr geringer Helligkeit weiter läuft. (Merkt man draußen nicht.)
    Mit der so verkürzten Akkulaufzeit auf 4-5 h ist PathAway für mich als Wanderer, der 8-10 h am Stück im Feld ist, nicht mehr zu gebrauchen.
    Auf die Version 5.00.27 kann ich nun auch nicht mehr zurück, weil die von TTQV5 exportierten Karten hier nicht laufen.


    Somit Aus für das ansonsten sehr angenehme PathAway? Werde diesbezüglich die Erfinder direkt ansprechen.


    Mittlerweile habe ich mich mit TwoNav 2.3.1 angefreundet. Der Energiesparmodus läuft perfekt. Nach 10 h mit Bluetooth-GPS und Trackaufzeichnung war der Akku noch auf 25%. (Spitze!)
    Jedoch ein neues Problem: Der Bildschirm wird sofort wieder eingeschaltet, wenn man ihn berührt. Also nichts mehr mit in die Tasche stecken; muss immer vorsichtig in die Hülle eingeschoben werden.


    Also auch hier eine direkte Meldung an die Erfinder. Trotzdem ist TwoNav derzeit für mich das Einzige.

    Einmal editiert, zuletzt von elch-26 ()

  • Trotzdem ist TwoNav derzeit für mich das Einzige.


    Für mich nicht!


    Hast Du schon mal in Einstellungen - Allgemein den Haken bei "GPS Online - Backlight ein" raus gemacht?

    Grüße
    Walter


    [color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64